Windows Server 2003 Dateisystem und Verträglichkeit
-
Kann ich Windows Server 2003 auch auf einem FAT32 Dateisystem aufsetzen und wie gut kann ich das neben einem anderen Windows laufen haben?
Also ich habe Windows ME auf einem meiner Rechner, der als Datenspeicher und als Musikrechner dient und würde neben Windows ME gerne noch Windows Server 2003 draufmachen, um mich damit etwas zurecht zufinden und denn irgendwann einen endgültigen Umstieg machen.
Nur ich weiß nicht genau, wie das mit dem Dateisystem ist und wenn ich Windows Server 2003 jetzt auch noch draufmache, wie das mit einem Bootloader ist und sowas alles.
Habs z.Z. so, das Windows ME auf einer Partition ist und alle anderen Daten auf einer zweiten Partition.
Wäre es sinnvol Server 2003 auf die ME Partition draufzumachen oder auf die Daten Partition?
MFG
-
Würde mich wundern, wenn Win2k3 noch auf Fat32 laufen würde. Davon abgesehen willst du das auch gar nicht. Das Dateisystem ist gefühlt langsamer als NTFS, wesentlich fehleranfälliger und so neumodische Features wie Dateisystemrechte oder Gruppen kennt es auch nicht.
Du kannst mit Partition Magic (kostenpflichtig) oder QTParted (kostenfrei als Livecd) deine Partitionsgrößen noch nachträglich ändern. Windows ME (lol btw) sollte dann immer noch laufen.