was ist das für ne klaviermukke in dem trailer?
-
hi, mal wieder ne typische musikfrage:
kennt wer die klaviermusik, die zu beginn des trailers gespielt wird, und kann mir sagen wie das lied heißt, von wems is usw?
bin für jeden hinweis dankbar, finde dass die musik dem trailer ne absolut geniale stimmung gibt

-
Ich kann den Titel leider nicht benennen, moeglicherweise ist es auch eine Eigenkomposition.
Auf jeden Fall ist das etwas minimalistisches und hat viel Aehnlichkeit mit der Klaviermusik von Philip Glass.
-
hey, danke.
hab auch schon überlegt, dass es selbstkomponiert sein könnte, was ja eigtl. üblich ist, allerdings kommt mir das lied irgendwo nen bisschen bekannt vor...
außerdem kann es gut sein, dass man sich bei so einem low-budget-film den luxus einer eigenkomposition ncicht gegönnt hat!
danke auch für die links, insbesondere für den ersten
vllt. kommt ja noch wer auf das lied

-
Mich erinnert es eindeutig an Beethovens Mondlichtsonate. Ob es wirklich die ist, die dem dortigen Spiel zugrunde liegt, kann ich jedoch nicht eindeutig sagen. Dazu bin ich einfach eine zu große Musik-Niete. Aber wie gesagt, es erinnert mich daran

-
Hehe, ich dachte auch erst an die Mondscheinsonate oder an Cristofori's Dream von David Lanz (auch ein sehr schönes Stück):
http://youtube.com/watch?v=frAAIqY4j0s&mode=related&search=
Nach paar Sekunden ist es aber auch schon sehr verschieden ^^.MfG