Suche Praktikum



  • hi leute,
    ich werde in einem jahr mein fachabbi im bereich informatik machen und meine asubildung zum "technischen assisten für informatik im bereich betriebswirtschfat"
    (ja weis hört sich seltsam an ^^) abschlisen. ich suche jetzt einen pratikumsplatz für das zweite halbjahr 08 möglichst im bereich luxemburg bis köln (trier währe ideal).
    meine quallifikationen: ein jahr c++, halbes jahr assembler, halbes jahr java, 2 jahre exel, 3~4 jahre linux (privatgebrauch). ich bin sehr interesiert neue sachen (progammiersrachen, os'se ... usw) 😉 .
    sehr cool währe wenn ich was im bereich informatik machen könnte, betriebswirtschaft finde ich weniger interresant ist aber auch kein problem ^^.

    mfg



  • Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis rum oder such im Internet nach Betrieben in deinem Umkreis! Eins kann ich dir sagen, wenn du mit dieser Rechtschreibung eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz schreiben wirst, dann... Gute Nacht 😃

    In einem halben Jahr lernt man meistens nicht genug um etwas brauchbares programmieren zu können, vorallem nicht, wenn diese "Kurse" in der Schule veranstalten worden sind.

    Immerhin hast du scheinbar erkannt, dass Flexibel sein sehr wichtig ist 👍

    Viele Grüße,
    Patrick



  • die tippfehler passieren wenn man von normaler tastatur auf laptop umsteigt das kann ich auch nicht ändern, ich bin halt jahrelang nur normale keyboards gewöhnt.

    und zu bekannten bei denen ich was machen könnte -.-, ich wohne hir seit über 10 jahren im tiefsten hunsrück die nächte "stadt" ist 20 km weit weg wie soll ich da leute kennen 😞 ... naja ich werde mal nach trier gehen und mich mal umsehen. währe trozdem net wenn ihr mir tipps geben könntet welche firmen noch praktikanten suchen (kenne mich in den großen städten nicht aus(landei 😉 )).

    mfg und vielen dank



  • agmen schrieb:

    das kann ich auch nicht ändern

    Google doch mal nach Korrekturlesen 😃 oder schicke mir ein Foto von deiner Laptoptastatur, dann markiere ich dir die Backspace-Taste!

    Gruß,
    MTE.



  • Ich wäre froh, wenn ich wüsste, wie man wäre schreibt. Mensch, seid ihr mies ... der ist doch noch jung, ein assistent eben. Solala über die Schule gehüpft, Deutsch bestimmt nicht als Hauptfach 🙂 Als Gamespieler kann man nicht immer Geld verdienen. Also versuchen Hobby mit Beruflichem zu verbinden, was soll daran falsch sein...?


Anmelden zum Antworten