Programm auf anderem Rechner laufen lassen
-
Hallo ihr alle,
ich hab ein Problem und zwar würde ich gerne mein auszuführendes Prog auch auf einem anderen Rechner laufen lassen können, als auf dem mit dem ich programmiert habe, leider fehlen dann immer .dll's. Brauche ich eine Art Setup-Datei oder wie bekomme ich die Dateien die benötigt werden rüber? Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Hilfe dazu finde? oder dirkt sagen wie es geht?
Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus!
meil
-
Schau mal in die MFC-FAQ.
-
wenn du im Menu: Erstellen -> aktive Konfigration festlegen -> "Win32 Release" eingestellt hast muß es gehen !!!
-
Genau. Aber vorsichtshalber würde ich noch die MFC42.dll mit dabeipacken. Normalerweise ist die schon vorhanden, aber ich hatte auch schon ein Win98, da war sie noch nicht drauf.
-
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Das Programm läßt sich jetzt auf einem anderen Rechner ausführen, nur leider können meine beiden Dialogfelder nicht angezeigt werden.
Es ist eine MDI-Anwendung und der Anwender soll über ein Menü diese Dialoge auswählen können. Auf meinem Rechner klappt das auch, aber auf dem anderen geht nur die "Oberfläche" auf, werden die Dialoge im Menü ausgewählt passiert Nichts. Sicher müssen die Dialogfelder irgendwie bekannt gemacht werden. Wenn jemand weiß wie, wäre es klasse, wenn er/sie mir helfen würde.
Gruß meil
-
ein Blick in die MFC-FAQ...
Hat mit Release herzlich wenig zu tun.
Projekteinstellungen -> Allgemein -> MFC: "MFC in einer statischen Bibliothek verwenden"
-
Ja, "MFC in einer statischen Bibliothek verwenden" klappt soweit, aber das Dialogfeld wird eben nicht angezeigt.
Gruß meil
-
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe noch mal, wer kennt sich mit MSCOMM32 aus?
Ich habe es in meinem Dialogfenster verwendet. Gestalte ich ein einfaches Dialogfenster ohne MSComm kann dieses auf einem Rechner ohne Visual C++ auch angezeigt werden. (siehe voriges Problem)
Muss ich auf dem anderen Rechner noch Dateien bekannt machen? Welche und Wie?Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
meil