Weiterbildung



  • Hallo,

    Gerne würde ich mich in den Bereich Programmirung weiterbilden und auch entsprechende Zeugnisse/Zertifikate erwerben. Der IT-Weiterbildungsmarkt ist für einen Einsteiger relativ unübersichtlich. Deshalb die Frage an Euch: Wo kann man qualitativ hochwertige und dennoch bezahlbare Seminare buchen, die in der Branche annerkannt sind? Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen!



  • Camila schrieb:

    Hallo,

    Gerne würde ich mich in den Bereich Programmirung weiterbilden und auch entsprechende Zeugnisse/Zertifikate erwerben. Der IT-Weiterbildungsmarkt ist für einen Einsteiger relativ unübersichtlich. Deshalb die Frage an Euch: Wo kann man qualitativ hochwertige und dennoch bezahlbare Seminare buchen, die in der Branche annerkannt sind? Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen!

    Wenn Du Zeugnisse brauchst, mach Projekte und lass Dir darüber Zeugnisse ausstellen.

    Wenn Du Bildung brauchst, rate ich dazu, einen Wissenden zu dem Thema nach Stichpunkten zu fragen, um eine sinnvollen Weg zu finden und anschließend das Thema im Selbststudium zu erkunden.

    Ich hab's mal mit sgd versucht. Ich habe mir zwei Probelektionen bestellt, einmal zu einem Thema, dass mich interessiert und einmal zu einem Thema, dass ich behersche.
    Die bekannte Probelektion bestand aus afair 5 A4 Seiten, die 4 Fehler enthielt. Der Überblick ließ vermuten, dass das gesamte Studium sich mit einem Einsteigerbuch und einem nicht allzu ausführlichen Buch für Fortgeschrittene handhaben läßt.
    In Verbindung mit dem abenteuerlichen Preis zu diesem Studiengang, verzichte ich auf das Zeugnis.



  • Ich hatte auch vor einigen Jahren SGD gemacht, habe mit guten Noten abgeschlossen. Der Lehrer war nett. Das Unterrichtsmaterial war ausführlich genug für einen Anfänger. Pfuschen beim Test war kein Problem. Aber 1500 EUR dafür? Das war zu viel.

    Alles in allem mit Hilfe von Internet-Foren + 2 bis 3 gute Bücher im Wert von ca. 200 EUR erreicht man das gleiche Wissen. Ich will niemanden miesmachen, aber so ist das nun mal. Der Nachteil: wie will der Personalentscheider wissen, was du kannst, ohne ein Zeugnis zu sehen?!


Anmelden zum Antworten