free()
-
******** schrieb:
Undertaker schrieb:
C++ z.b. ist ziemlich verbuggt
Troll.
keine angst. im C forum darf man das sagen. hier gibt es deshalb keine endlosen debatten
Swordfish schrieb:
@Undertaker (net, ten, vista, pale): <°)))o><
hab' ich hier wieder so viel quatsch erzählt?
-
Swordfish schrieb:
@rifkin: das
if
kannst dir sparen,free( 0 )
macht buchstäblich nichts.das if ist sowieso an der falschen Stelle, denn nach malloc hätte diese Überprüfung stattfinden müssen.
-
Lieber Undertaker,
Du bist doch so ein einsichtiger, rücksichtsvoller und verständnisvoller Typ. Da wäre es eigentlich mal an der Zeit, damit aufzuhören, hier einer ganze Menge Leuten ständig auf die Nerven zu gehen, und diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich würde das sehr begrüßen.
Wenn du willst, kannst du es ja für dich so begründen, dass du ein paar unverbesserliche C++-Fanboys in ihrer Traumwelt zurücklässt, weil du es nicht übers Herz bringst, sie ständig mit der Wahrheit zu quälen.
Hauptsache, du verschwindest.
Aber letztendlich bleibst du hier und nervst weiter. Du hast viel zu viel Spaß daran, darum bist du ein Troll.
-
lieber MFK, das wird wieder ziemlich OT und deshalb wohl gleich gelöscht, poste sowas bitte das nächste mal da: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-188695-and-highlight-is-.html
hin.
-
tolle diskussion hab ich hier ausgelöst
da ich sauber coden möchte - darf ich / sollte ich nun bei malloc() casten oder nicht?
mfg blan
-
blan schrieb:
da ich sauber coden möchte - darf ich / sollte ich nun bei malloc() casten oder nicht?
ich bin für 'nicht casten'
char *a = malloc(123); // richtig. char *b = (char*)malloc(123); // geht auch, aber... char c = (char)malloc(123); // ...hier merkt der compiler nicht, dass das ein fehler ist (char statt pointer)... char d = malloc(1234); // ...hier aber schon 'incompatible types' o.ä.
also: nicht casten hilft fehler zu erkennen.
-
blan schrieb:
In C ist es guter Stil hier nicht zu casten. In C++ brauchst du diesen aber. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
-
<off-topic>
@ Swordfish, MFK:
Schön habt ihr gefüttert, schön...@ net:
Provokationen wie diese sind, unabhängig vom Forum in dem sie geschrieben werden, Provokationen. Das weisst du natürlich. Du weisst auch, dass es immer Helden gibt die darauf anspringen.Wenn das so weitergeht, werde ich solche Threads einfach schliessen. Den Schaden hat dann der unschuldige OP und ihr tragt gemeinsam die Verantwortung. Glückwunsch.
</off-topic>
-
Tim schrieb:
@ net:
Provokationen wie diese sind, unabhängig vom Forum in dem sie geschrieben werden, Provokationen. Das weisst du natürlich. Du weisst auch, dass es immer Helden gibt die darauf anspringen.hmmm, jein, dass im C forum welche so abgehen hab' ich nicht gedacht (und auch nicht gewollt). ist wohl besser, ich halte mich demnächst etwas zurück mit solchen lästereinen...
-
Undertaker schrieb:
Tim schrieb:
@ net:
Provokationen wie diese sind, unabhängig vom Forum in dem sie geschrieben werden, Provokationen. Das weisst du natürlich. Du weisst auch, dass es immer Helden gibt die darauf anspringen.hmmm, jein, dass im C forum welche so abgehen hab' ich nicht gedacht (und auch nicht gewollt). ist wohl besser, ich halte mich demnächst etwas zurück mit solchen lästereinen...
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung