Tabellen zusammen scrollen lassen
-
Hi,
ist es möglich zwei Tabellen (DataGrids) zusammen scrollen zu lassen ?
Oder gibt es etwas wie Gtk::ScrolledWindow, wo ich beide in ein Container packe, aber dabei müsste sich ja die Größe der Tabelle ändern, damit im ScrolledWindow Scrollbalken entstehen.Ideen ?
-
Du kannst ein 'Panel' scrollbar machen, indem Du 'AutoScroll' auf 'true' setzt. Aber wie Du schon sagtest, musst du den Tabellen dafür ne variable Höhe geben. Welche Controls benutzt Du denn da? Eventuell kann man 'AutoSize' auf 'true' setzen und dann einfach ne feste Breite und variable Höhe verwenden?
-
Das mit dem Panel ist schonmal gut.
Benutze ein DataGridView, nur leider gibts da kein AutoSize für die komplette Tabelle ...Edit: Also im Eigentschaftsfenster gibts sowas wie AutoSize nicht, wenn ich jedoch im Code dataGridView1. eingebe, erhalte ich ne Eigenschaft "AutoSize". Das setzen davon auf true bringt jedoch nichts ???
Edit2: Moment ändere ich selbst die Höhe über Size:
Size newSize = new SIze(dataGridView1.Size.Height, rowHeight * RowCount); dataGridView1.Size = newSize;
Im Debugger hat Size die neuen Werte, doch im Fenster ändert sich nicht die Größe.
-
Mein Grid heißt theTable und nicht dataGridView1. dataGridView1 eins ist woanders versteckt, deswegen habe ich keine Änderung bemerkt.So nun funktionierts aber