Anti-Spyware-Programm
-
Ich hab gelesen, daß diese ganzen kostenlosen Antivirenprogramme gar keinen Schutz vor Spyware bieten. Nun wollte ich fragen, ob Ihr mir ein gutes kostenloses Anti-Spyware-Programm empfehlen könnt.
Brauch ich dann eigentlich noch etwas? Ich hab ein Anti-Viren-Programm, dann guck ich eben noch nach einem Programm gegen Spyware. Und eine Firewall befindet sich bereits im Router. Was würde ich noch benötigen?Avira AntiVir stellt zum Ende des Jahres übrigens seinen Support für das gute alte Windows 98 ein. Könnt Ihr mir eine Alternative empfehlen? (Ich will jetzt nicht Windows 2000, XP, Vista, Linux, Unix oder ein anderes Betriebssystem hören, sondern hätte gern ein Anti-Viren-Programm genannt.)
-
Ich könnte dir Kaspersky Anti-Virus empfehlen, es kostet zwar 30€, aber dafür hast du Anti - Spyware, Anti - Virus, und auch noch einen Schutz vor schädlichen Skripten auf Websiten drin, und eine überwachung der Systemregistry. Kostenlose Alternativen kenne ich leider keine, da ist Avira AntiVir noch das beste.
MfG borgolte
-
Ich liebe Google! Wenn man mal etwas sucht, dann findet man dort immer das richtige:
Lade dir einfach Avira AntiVir und Ad-aware Anti-Spy
-
Kostenlose Alternativen kenne ich leider keine, da ist Avira AntiVir noch das beste.
Tja, aber das findet ja keine Spyware. Und Geld ausgeben möchte ich nicht unbedingt, solange es auch gleichwertige Gratisprogramme gibt.
Ich liebe Google! Wenn man mal etwas sucht, dann findet man dort immer das richtige
Toll. Aber Google findet auch hundert Anti-Spyware-Programme, die selbst Spyware sind. Deshalb frag ich hier direkt nach und bekomme Erfahrungsberichte.
Das Ad-aware-Programm probier ich mal aus.