Sockets C++ auf BSD

• Hallo, hat jemand irgendwo einen Link zu einem kleinen tut wie man Socket Anwendungen unter C++ baut , auf Unix/BSD ??

Oder andersrum gibts gewrapte C Header für C++ ?

Irgendwie bringt der auf meinem Free BSD System die abartigsten Error's, wenn ich das selbe in C umschreib funktionierts ohne Murren 😕

• Hi,

zeig doch mal en bissle code, sonst wirds schwer dir zu helfen.

Tutorials steht glaub ich in der FAQ.

mfg
    v R

PS: BSD hat keine recursive Includierung, s. h. man muss die header in der
    richtigen Reihenfolge includieren, sonst gibt es Fehler, vielleicht war es das
    ja?

• Tja so eine Sache ..

Socket Programierung in C kann ich schon selbst nen tut zu schreiben ..

Aber C++ -> ein ganz anderes Eisen.
    Hmmm, mal abwarten. Aber wenn es wirklich noch nichts dazu gibt, werde ich nen Wrapper bauen müssen 🙄

Code ... hmmm .. muss mal nen kleines Beispiel basteln, das autark läuft und die Probleme ( die teils ziemlich abgefahren sind ) aufzeigt.

Z.B eine Klasse aufm Heap die per fork für jeden Client eine Verbindung managed ( z.B primitiver Terminal Sitzungsdienst ) -> Gigantisch wie schnell man ein System über den Haufen hauen kann ...

• Hi,

hier Wrapper libs:

socket++
    socketcpp

mfg
    v R

• Ohne die genauen Fehlermeldungen können wir dir leider nicht helfen. Wenn du Linker Fehler erhälst, probier mal ein extern "C" { } um die Header zu machen

• @virtuell Realisticer

1000 mal vielen Dank -> Das isses ...

PS:

Googel hat dann auch mal was gefunden : http://members.aon.at/hstraub/linux/socket++/

Ohhh mann ....

• Du I-D-I-O-T! Hättest du das doch gleich gemacht!

• Du I-D-I-O-T! Hättest du das doch gleich gemacht!

😕 😕

He, ich habe schon in google gesucht, jedoch nicht sehr erfolgreich, erst virtuell Realisticer Post, besser gesagt die Namen der Wrapper, haben Ergebnisse gebracht mit denen ich was anfangen konnte.

Nicht jeder ist ein Super Duper Google Ass, zumal ich ehh nicht der Internet Freak bin ......

Ich -> I-Net Dau -> du verstehen ?

Frag mich lieber was über Kybernetik und dann bist du der Dau 😃

• Original erstellt von <Descartes>:
    Du I-D-I-O-T! Hättest du das doch gleich gemacht!

Würdest du es bitte unterlassen, so einen Scheiß unter meinem Posting-Namen zu schreiben? Danke.

• Original erstellt von Descartes:
    Würdest du es bitte unterlassen, so einen Scheiß unter meinem Posting-Namen zu schreiben? Danke.

ich wollte dich nur zwingen, dich zu registrieren 😉

• Original erstellt von <Descartes>:
    [quote]Original erstellt von Descartes:
    [qb]Würdest du es bitte unterlassen, so einen Scheiß unter meinem Posting-Namen zu schreiben? Danke.

ich wollte dich nur zwingen, dich zu registrieren ;)[/QB][/QUOTE]

Ich *bin* bereits registriert. Allerdings bin ich nicht immer eingeloggt, wenn ich hier Poste. Z.B. dann nicht, wenn ich von der Arbeit aus hier Poste...

Anmelden zum Antworten