XML über Socket
-
Ich möchte von einem Programm XML über einen Socket verschicken und in einem zweiten Programm ausgeben.
Bisher schreibe ich die XML-Strings Zeichen für Zeichen auf den Socket und lese auch so aus.
Gibt es eine Möglichkeit die XML-Datei mit DOM oder SAX zu parsen, dann zu serialisieren und dann per Socket versenden. Auf der anderen Seite dann wieder deserialisieren und ausgeben.
Kann mir jemand sagen ob das prinzipiell funktioniert und ob es überhaupt sinnvoll wäre??
Danke
-
xml ist bereits die serialisierung
allerdings könntest du in größeren stücken übertragen
-
angenommen ich habe ein sehr großes XML-File.
Kann ich das dann nicht mit DOM oder SAX parsen, und das Objekt dann seriealisieren und verschicken?Hätte das Objekt dann das gleiche Datenvolumen wie wenn ich gleich das XMLFile verschicke??
Falls nein, dann wäre das doch die bessere Lösung (in Bezug auf Netztraffic).
-
du koenntest ueber deinen XML-Klartext einen kompressions-algo laufen lassen. Das duerfte aehnlich wirksam sein wie eine Umwandlung in DOM und anschliessende Serialisierung, nur weniger aufwaendig.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.