Project-Settings

• Hallo zusammen,

Im Visual Studio kann man ja über Project->Settings(Alt+F7) so einige Einstellungen machen. Mich interessiert jetzt im Speziellen der Reiter Debug mit den Einträgen "Executable for Debug Session" und "Program arguments".

Wo speichert VS diese Infos ab? Ich hab schon in diversen Dateien danach gesucht (dsp, dsw), aber nix gefunden.

• muste suchen hab es aber gefunden.

*.opt

`ê[
    hab es mit dem falschen editor geöffnet aber da stehts ja c:\pass.exe](http:// pass - Win32 Debugpass.dsp<a href=)

• das bord schmeißt zeichenumbrüche weg :o

such einfach nach dem Pfad in *.opt

• Hmm, sieht n bisschen kryptisch aus. Die benötigten Sachen stehen jedenfalls drin. Ich hab festgestellt, das VS die Datei nach dem Schließen des Workspaces neu schreibt (zusammen mit der .nbc-Datei).

Du weißt nicht zufällig, ob da irgendwelche rechnerspezifischen Sachen drinstehen?
    Ich wollte die Datei eigentlich in SourceSafe einstellen und anderen zugänglich machen. Es nervt nämlich, wenn man beim Neuholen eines Projektes die Einstellungen immer wieder neu setzen muss.

• ich glaub die sieht so Kryptisch aus weil das "enter" - Zeichen sind. Probiers mal mit dem dos edit zu öffnen ich glaub da müßte er das als Zeilenumbruch erkennen.

Wenn ja könnte mal ja mit einem Programm drüber fahren udn ersetzen.

Du weißt nicht zufällig, ob da irgendwelche rechnerspezifischen Sachen drinstehen?

ne leider net. vieleicht gibts ja was darüber in der msdn???

• Original erstellt von <Franz>:
    vieleicht gibts ja was darüber in der msdn???

Da hab ich wieder nicht nachgesehen. 🙄

Notes If you work in a group, you can put the project workspace file and project files under source-code control and share them with other members of your group so that they can build the projects defined in the project workspace. However, you should not share the workspace options file (.opt) because it contains information specific to your computer. A new workspace options file is created automatically when the workspace is opened and no workspace options file is found. If you are using exported makefiles, you should not share these files. Other users can share the project workspace (.dsw) file and project (.dsp) file, but they should export the makefiles locally.

Hat sich ja dann erledigt.

Anmelden zum Antworten