BCB6 Fehler, suche Hilfe

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem BCB6, also ehr TroubleShooting gefragt als Progger-Hilfe.
    Gestern habe ich versucht ein Projekt mit dem Dll-Experten zu realisieren, nur Testweise nach einem Tutorial. - hat nicht gefunzt -

Heute will ich normal weiterarbeiten, aber bei allen Projekten die ich bereits habe oder auch bei jeder leeren Projektdatei bekomme ich einen Fehler beim Kompilieren.

\include\vcl\System.hpp in der Datei spinnt der Kompiler total oft.

[C++ Fehler] System.hpp(26): E2304 Konstante-Variable 'Shortint' muß initialisiert sein

Aber ich benutze die System.hpp ger nicht, zumindest nicht bewusst und auch nicht aus eigener Hand eingebunden.
    Ich denke mir sie ist vielleicht durch den DLL-Experten noch irgendwie eingebunden, aber ich habe ein völlig jungfreuliches normales Project aufgemacht.

Vielleicht ist was in den includes? Davon habe ich selber kein besonderes Wissen

Unit1.cpp

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

#include "Unit1.h"
    //---------------------------------------------------------------------------
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"

Unit1.h

#ifndef Unit1H
    #define Unit1H
    //---------------------------------------------------------------------------
    #include <Classes.hpp>
    #include <Controls.hpp>
    #include <StdCtrls.hpp>
    #include <Forms.hpp>

Ich hoffe mir kann jemand sagen wie ich den Sch*** weider los werde!
    Danke schonmal fürs lesen, wegen dem langem Text.

MfG
    Tippo

• Sry für den Doppelpost, aber hat echt keiner ne Ahnung was da bei mir schiefläuft?

MfG
    Tippo

• Hallo

Niemand hatte bisher so ein Problem. Letztes Mittel dürfte die Neuinstallation des Builders sein.

bis bald
    akari

• Ok, dann werde ich zur Tat schreiten und alle nochmal installieren.
    Aber danke jedenfalls, ich dachte nur das vlt jemand das Prob kennt und ich nicht alles neu machen müsste...

thx

• hilft dir eine system.hpp?kann dir meine zum vergleichen mailen

• Naja ich weiß nicht, ich habe auf Akaris Anraten dasn BCB neuinstalliert, funzt auch wieder, habe die fehlerhaften Settings aber gesichert.

habe die neu installierte system.hpp mit der alten vergleichen lassen, und die waren 100% gleich... Da ist was anderes schief gegangen, und so waren dann die Variablen aus der Datei nicht mehr deklariert.

Aber ich danke dir für dein Angebot, sehr nett. 👍

MfG
    Tippo

Anmelden zum Antworten