Wird einem in ICQ eigentlich auch dann ein andrer Benutzer (der wirklich gerade online is) auf der BuddyList als online angezeigt, wenn dieser Benutzer mich NICHT auf seiner BuddyList hat?
-
Wenn er Dich nicht authorisiert hat, dann siehst Du ihn afaik nicht, es sei denn vllt. er hat die Web-Visibility oder wie das sich nennt eingeschalten. Sollte eigentlich so sein, ganz sicher bin ich mir nicht, solange Du nicht auf seiner Invisible-List stehst. Aber wie kommt es eigentlich zu so einem Zustand? Ablehnung der Authorisation vom Buddy?
-
Solange dein Gegenüber noch nicht authorisiert hat bzw. wenn er dich abgelehnt hat ist die Blume grau in der Kontaktliste.
MfG SideWinder
-
Ja man kann immer den Status des anderen sehen (mal von Invisible abgesehen), außer wenn derjenige dich auf der Invisible-Liste hat.
-
Oliver schrieb:
Ja man kann immer den Status des anderen sehen (mal von Invisible abgesehen), außer wenn derjenige dich auf der Invisible-Liste hat.

Die erste richtige Antwort hier.
-
SideWinder schrieb:
Solange dein Gegenüber noch nicht authorisiert hat bzw. wenn er dich abgelehnt hat ist die Blume grau in der Kontaktliste.
Unter ICQ6 ist definitiv dies zutreffend.
-
Aber woher willst du wissen, ob er nicht sowas wie QIP nutzt?
-
es gibt andere clienten als icq, mit denen du auf das icq netzwerk zugreifen kannst. mit denen ist es moeglich andere online zu sehen ohne das sie dich angenommen habn.