Button inaktiv machen

• Hallo zusammen,

wie kann ich einen normalen Button (keine Checkbox, Radio etc.) für den Benutzer inaktiv schalten?
    Finde den richtigen Befehl nicht.

Für ein Edit-Feld ist das ja feld_objekt.SetReadOnly(1)

Danke

kyp

• Schau bitte das nächste mal selbst in die FAQ.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165161.html

• Unix-Tom schrieb:

Schau bitte das nächste mal selbst in die FAQ.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165161.html

Wie kommt man denn dadrauf, in DEN Beitrag zu gucken? 😮
    ...aber es steht drin, hast Recht. 😉

• Wenn ich etwas in der FAQ suche mache ich mir mal Gedanken wo man einen Button deaktivieren können müsste.
    Bei einem Wizard wäre das der Fall.
    Somit schaue ich bei durchlesen der Titel mal da rein.
    Da es dort drin stand musste ich nicht weitersuchen.
    😉
    Da aber auch viele Beiträge aus der FAQ kenne (einige sind ja auch von mir oder wurden von mir dorthin geschoben) erinnere ich mich auch oft an solche.
    Es gibt ja auch nur 5 Seiten und in 7 Jahren weiß man viele bereits.
    Auffallend ist aber das fast keiner mehr da rein schaut bevor er die Fragen stellt.
    Hätte natürlich auch schreiben können das ein Button auch nur ein ChildWindows ist und man sich nur die Member eines Fensters ansehen ansehen braucht. Vielleicht schaut aber dann in Zukunft jemand auch mal selbst in die FAQ.

• Ahja, na ich hatte das aus der Sicht des ahnungslosen Anfängers betrachtet und mich eben ein wenig gewundert. 😃

• Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, den Beiträgen etwas aussagekräfitgere Namen zu geben, bevor sie in der FAQ landen 😉 das könnte die Suche nach den richtigen Informationen erleichtern.

• CStoll schrieb:

Vielleicht sollten wir uns angewöhnen, den Beiträgen etwas aussagekräfitgere Namen zu geben, bevor sie in der FAQ landen 😉 das könnte die Suche nach den richtigen Informationen erleichtern.

👍
    Ich bin ja immer dabei, aber die alten fasse ich nicht unbedingt an.
    Ich hab nochmal ein wenig angepasst und aktualisiere jetzt mal die Zugriffsboxen und den Index. 🙂

Anmelden zum Antworten