Beim Schrauben überdreht

• Na was erwartest Du denn jetzt ? Das Gewinde ist hin, die schraub wird nicht halten. Da kannst Du reinpacken was Du willst, das Netzteil wird sich immer mit entsprechender Kraft in den Rechner drücken lassen.

Du kannst es ja mal versuchen mit etwas dazwischenklemmen. So klein sind die Löcher für die Verschraubungen am Gehäuse nun wirklich nicht. Selbstverständlich kannst Du hier nicht erwarten, das die gleiche festigkeit erreicht wird, wie mit einem funktionsfähigen Gewinde.

Die alternative wäre das instandsetzen des Gewindes. Das dürfte aber vom Aufwand her wohl zu groß sein.

http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/schraube_gewinde_mutter/innengewinde_bauteil.shtml

Alternativ könnte man noch in Frage stellen ob Du wirklich das Gewinde beschädigt ist oder Du einfach die falschen Schrauben verwendest.

• NES-Spieler schrieb:

Schweiß nen ordentlichen Stahlrahmen mit Klappe, die mit nem Vorhängeschloss zugemacht wird. 🕶

Kann man eigentlich so n Netzteil etwas heiß machen, ohne das es kaputt geht? Dann kannst du ne Schraube mit Mutter rein drehen und dann am Gehäuse festlöten (nur die Mutter). Natürlich nur, wenn genügend platz für die Mutter ist und du nen Lötkolben hast.

Klar, die beiden Ideen werd ich mal überdenken. Und wenn ich mit dem Netzteil fertig bin, schweiß ich mir mal gleich ein neues Gehäuse und reparier den linken Lautsprecher in meinem Fernseher. 🙄
    (Das soll heißen: Wenn ich schon nicht weiß, was man mit einer Schraube macht, wenn das Loch überdreht ist, wie kommt Ihr dann darauf, daß ich in der Lage bin und die Geräte dazu hab, irgendwas zu löten, zu schweißen oder zu quetschen?)

Dann bind nen Strick rum. 🙄

Anmelden zum Antworten