Serialisierung kann das sein ?
-
Hi,
ich hatte das Prob. dass ich eine Textdatei einlesen wollte und diese auch in einem Rtf View anzeigen wollte !
Ich will eigentlich nicht serialisieren sondern wie gesagt ne txt. einfach laden und dann anzeigen, später ändern und speichern.
Ich habe durch Zufall diese vom Klassenassistenten ider Serialize Funktion im Doc einkommentiertCRichEditDoc::m_bRTF = FALSE;Ohne sonst etwas in der Serialize Funktion was zu verändern funktioniert das nun!
Ist das der normale Weg ?
Wenn nicht, gibt es irgendwo ein Tutorial oder einen CodeScnipsel der zeigt wie es richtig gemacht wird(Unter Einhaltung der Trennung von Doc und View).
Ich schlage mich jetzt schon seit Tagen mit diesem eigentlich minimalen Problem herum ohne wirklich auf eine richtige Lösung zu kommen, seid also nicht böse wenn ich so direkt nach Code Schnipseln frage ich weis auch nicht woran das grad hängt aber es scheint mehreren so zu gehen !Danke für eure Mühe

ShadowEater
-
CRichEditDoc implementiert seine eigene Serialize Funktion. Schau Dir doch einfach mal den Code in der Source an...
Von daher ist das die normale vorgehensweise. Warum sollte es für eine Klasse die CRichEditDoc heißt nicht so sein?

BTW: Die Bindung zwischen RTF-View und Doc ist sehr eng.
-
Danke Martin,
dann bin ich wenigstens insoweit auf der sicheren Seite ;).
@BTW: Die Bindung zwischen RTF-View und Doc ist sehr eng.
Hmmm das klingt bedeutungsvoll !
Wie meinst Du das genau ?Gruß
ShadowEater
-
Nun. Die eigentlichen Daten werden eben nicht im Doc gehalten sondern im RTF Control des Views... Dasist insofern untypisch aber bei diesem Control zwangsläufig. Insofern ist die Bindung eben eng...
Beim Scribble Sample kann man mehrere Views (Ausschnitte/Splitter) zu einem Dokumenthaben, die alle die selben Daten anzeigen, weil alle Daten direkt im Dokument gehalten werden. Das würde beim RTFVIew nicht gehen...
Insofern sind Doc und View hier viel enger gebunden und abhängig voneinander!
Ich hoffe das macht es verständlicher, was ich mit "enger Bindung" meinte!
-
Hi,
@Martin
ja viel verständlicher, Danke.Es würde also nicht gehen mehre Ansichten auf die Daten eines Docs zu programmieren wenn eine Ansicht ein RTF View wäre weit die Daten im RTF und nicht im Doc gehalten werden.
Also einen Splitter mit einem RTF, einem z.b HTML Viev usw. würde nicht gehen!?Danke für die Antwort.
Gruß
ShadowEater
-
Genau das!