neue NVIDIA Graka und Probleme mit 2 Monitoren :(
-
Also, ich hab seit gestern ebenfalls zwei Monitore, und es läuft mit meiner nvidia GS7900 super.
Was sind denn für Anschlüsse an der GraKa hinten?
-
Hmm, normal solltest du auch den "H-Span" Mode haben (http://www.nvidia.de/docs/IO/11909/Display_Fig.4.jpg)
...bei meiner uralten GF2MX kann ich das auch normal über die Standard Windows-Anzeige-Eigenschaften einstellen.
-
In den Einstellungen der Anzeige hast du doch in der Grafik diese beiden Bildschirme. Klicke da mal auf den 2. und mache unten ein Häkchen bei "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" rein.
War es das was du suchst?
-
Kann das sein, das du einfach nur unfaehig bist, nView zu bedienen? Bei mir ist das naemlich kein Problem. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das ein NVidia-Feature.

Die finden das nämlich toll, dass man über beide Monitore maximieren kann - ich finds furchtbar.
Da hilft eigentlich nur, wenn du dir wieder eine Ati holst. Evtl. tuts auch ne Matrox (hab ich gute Erfahrungen mit), aber ich weiß nicht, ob die spieletaugliche Karten draußen haben und welche das sind.
-
estartu schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das ein NVidia-Feature.

Die finden das nämlich toll, dass man über beide Monitore maximieren kann - ich finds furchtbar.
Da hilft eigentlich nur, wenn du dir wieder eine Ati holst. Evtl. tuts auch ne Matrox (hab ich gute Erfahrungen mit), aber ich weiß nicht, ob die spieletaugliche Karten draußen haben und welche das sind.
Das stimmt so nicht.
Es gibt zwar für nvidia-GraKa das hauseigene Tool nView, damit lässt sich aber weit mehr anstellen, als nur die Bildfläche auf zwei Monitore zu erweitern.
Mit nView kann man entweder den Moni klonen, den Bildschirm auf zwei Monitore erweitern, oder aber "dual-view" machen, d.h. du hast im Prinzip zwei eigenständige Desktops mit jeweils eigener Auflösung etc.
Das ist meine derzeitige Einstellung/Konfiguration. Mein Hauptmonitor, TFT mit 1680x1050 und links davon ein kleinerer TFT mit 1024x768. Ist einfach ideal, um dort Paletten, die Shell o.ä. auszulagern.
-
Danke für die Antworten.
Also diesen 2. Bildschirm hatte ich halt nicht bei den Eigenschaften und bei Nview hatte ich auch nichts weiter.
Komisch nach 2 Tagen sah alles anders aus. Entweder lag es an Ultramon und das ich neu gestartet habe oder ka.
Aber jetzt funzt alles. Ultramon funzt und bei Eigenschaften hab ich auch den 2. Bildschirm. Und bei Nview hab ich auf einmal eine weitere Radiobox die vorher nicht da war
Naja alles ziemlich seltsam aber jetzt funktioniert es und ich bin wieder glücklich über meine 8800
schirrmie
-
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Problem auch bei meiner ersten NVidia mit zwei Ausgängen. Ein Neustart nach der Treiberinstallation hat es afaik gelöst.
-
Man muss eben nur mit der Software umgehen koennen... f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
TGGC schrieb:
Man muss eben nur mit der Software umgehen koennen... f'`8k
Danke für die Antwort :p
Ich glaube ich weis jetzt auch woran es gelegen hat. Ich hatte den Monitor im laufenden Betrieb angesteckt. Wohl nicht hot plug n play fähig
Naja nun bin ich schlauer.MfG schirrmie