Layered Window Problem
-
ja danke.
jetzt habe ich es auch verstanden:
das ist dafür, dass das Programm nicht direkt beendet wird, sobald er mit dem Erstellen des Fensters fertig ist. es soll erst beendet werden, wenn die Quit-Message da ist.yo, aber das Layered Window, um das es hier geht, geht immer noch verkehrt. Trotz WS_EX_LAYERED. kann mir einer mal sagen warum dass so ist? in der WndProc wird bei WM_CREATE doch das LayeredindowAttributes-viech aufgerufen. dass soll ja auch so sein, aber verstehe ich nicht, was dort verkehrt ist.
Danke.
-
merker schrieb:
Guck mal nach, welchen Fenster-Style Du sonst immer für ein Hauptfenster benutzt hast.
Funktioniert WS_EX_LAYERED nicht zusammen mit WS_POPUP ?
-
geeky schrieb:
merker schrieb:
Guck mal nach, welchen Fenster-Style Du sonst immer für ein Hauptfenster benutzt hast.
was denn dann???
ich hab schon viel versucht, aber irgendwie will das nicht funzen...danke danke.
-
geeky schrieb:
Doch. Perfekt sogar. War wohl bischen kryptisch mein Beitrag. Sorry.
Script-Styler schrieb:
aber irgendwie will das nicht funzen...
Es "funzt" perfekt. Hast Du ja gesehen bei WS_OVERLAPPEDWINDOW. Offenbar stimmt was mit der Grösse nicht.
Wie gross ist ein WS_POPUP mit CW_USEDEFAULT ? Setze da mal Zahlen ein.

-
lol

-
Danke danke mann!
Aber mein Problem ist nun, dass ich ein Bitmap mit lilanem Hintergrund RGB(255,0,255) einblende.
Aber wie bekomme ich diese Farbe nun transparent???danke.
-
Dann solltest du SetLayeredWindowAttributes() nicht mit Alpha-Wert benutzen, sondern mit LWA_COLORKEY und crKey auf dein lila setzen.
Dann brauchst du auch kein TransparentBlt().
Dein Fenster wird dann an allen Stellen wo eigentlich lila ist vollkommen transparent.
-
SetLayeredWindowAttributes(hwnd, RGB(255,0,255), 0, LWA_COLORKEY);Aber wie bekomme ich es hin, dass unten in der Taskleiste kein!!! Programm mehr angezeigt wird???
gibt es da nicht so ein ex-style dafür??thx.
-
Ein ToolWindow (WS_EX_TOOLWINDOW) hat glaube ich keinen Taskbar-Button.
-
Stimmt. WS_EX_TOOLWINDOW erzeugt keinen Taskbar-Button.
Allerdings lässt sich zusammen mit den anderen ExStyles dann kein MSDN-Designer-Richtlinien-Wettbewerb mehr gewinnen.