Borland cbuilder registrierung



  • Hallo Leute,

    ich arbeite mit Borland Cbuilder 6 prof und habe jetzt ein neues Windows auf dem Laptop und der Cbuilder läßt sicht nicht mehr installieren (ist die vierte Inst.). Ich habe 2 email an Borland geschrieben (mit der Kaufquittung) und würde gerne mein rechtmäßig erworbenes Eigentum weiter verwenden und Borland reagiert nicht auf meine E-Mails.Ich bin sehr enttäuscht von Borland, auch die tel. Hotline existiert in europa nicht mehr. gibt es eine Möglichkeit den Cbuilder wieder freizuschalten?
    Ein befreundeter Anwalt hat mir auch gesagt, das diese Art Kopierschutz in Deutschland nicht zugelassen sei, da er eine rechtmäßige Benutzung unterbindet und in der Lizenz nicht steht, daß der builder eine zeitlich limitierte Version ist.
    Was meint Ihr dazu oder was kann ich tun?



  • CodeGear kontaktieren und nicht Borland - die haben die Delphi- und C++Builder-Produktlinie übernommen und leisten auch Support für C++Builder 6.



  • Danke für die Antwort, bin ganz schön aufgeschmissen ohne den Builder, ich versuche es jetzt nochmal mit einem Keygen (lt. Internet ist das erlaubt wenn ein Kopierschutz eine legale Nutzung unterbindet).



  • Der Schlüssel steht aber doch auf der CD. Bei mir läßt sich der BCB6, auch ohne die Registrierung verwenden. Kommt nur diese nervige Hinweis. Mir ist letztens auch der Arbeitsrechner verreckt, seitdem läuft es unregistriert.



  • Bei mir kommt immer die Meldung "Registrierung erfolgreich, heben Sie die Daten gut auf", beim nächsten Start hat er das alles wieder vergessen und will Registriert werden.Der Builder lief jetzt fast ein Jahr ohne das er registriert werden wollte und dann nach Systemwiederherstellung begann das Übel. CodeGear hat sich jetzt gemeldet und meine Daten angefordert,vielleich wird ja alles gut 🙂


Anmelden zum Antworten