Verlängerung für Stereoanlagen Lautsprecher
-
Hallo!
Ich weiß nicht wo ich diese Frage sonst stellen soll, also mach ich das hier
Ich habe ein Stereoanlage und möchte die Boxen am anderen Ende des Zimmers aufstellen. Die Kabel sind dafür aber deutlich zu kurz (nur ~1.5 Meter). Es handelt sich dabei um die ganz einfachen dünnen Kabel, eines rot, das andere schwarz. Die Kabel werden einfach mit einem Kontakt bei der Stereoanlage angeschlossen.
Gibt es für diese Kabel Verlängerungen zu kaufen?
Ich habe sonst noch mehrere solche Kabel verfügbar (von alten Boxen) wenn ich diese Kabel einfach mit den anderen "verdrehe" (löten steht mir nicht zur Verfügung) funktionieren die Boxen dann immer noch unter normaler Lautstärke, oder macht sich der erhöhte Widerstand deutlich bemerkbar?Weiters hat die Steroanlage einen AUX Eingang, sodass ich die Boxen als Lautsprecher für mein Notebook verwenden kann; die Lautsprecher im Notebook sind leider sehr leise und deswegen möchte ich die Boxen der Stereoanlage verwenden. Das Kabel müsste leider auch hier ungefähr 10m lang sein.
Ich weiß, dass es auch eine Möglichkeit wäre die Stereoanlage umzustellen. Aber das möchte ich nicht unbedingt.
Lg, Stefan
-
Mit Lüsterklemmen gehts auch (wenige Cent im Baumarkt z.B.). Verdrehen ist Mist. Und Kabel gibts auch fast überall. Da brauchst du nichts besonderes. Guck mal in so kleinen Elektronik-Läden oder Conrad oder so.
-
-
Wenn Du die Art von Kabel meinst, wo die Enden einfach abgezogen werden: Wozu verlängern? Kauf Dir doch gleich in passender Länge! Die Dinger kosten nicht die Welt und außerdem ist´s viel sauberer so.
-
Bei den dünnen Kabeln kann man nicht viel falsch machen. Ordentlich geschirrmt sind die sowieso nicht, also sollte sich auch die Lüsterklemme nicht bemerkbar machen.
-
Die brauchen auch nicht geschirmt sein, weil genügend Strom mit ausreichend niedriger Frequenz drübergeht

-
allerdings sollte das 10m lange Kabel vom Notebook zur Anlage geschirmt sein, da kanns sich sonst ziemlich scheiße anhören. (selbst ausprobiert)
-
hustbaer schrieb:
Die brauchen auch nicht geschirmt sein, weil genügend Strom mit ausreichend niedriger Frequenz drübergeht

Meiner Erfahrung nach, macht es einen deutlich hörbaren Unterschied.