Komplette Datei auslesen klappt nicht (VC6.0)

• Lies doch mal den Inhalt der Datei aus und speichere ihn in einer 2. Datei. Dann
    kannst du die ja vergleichen. Nach deiner Theorie dürfte die 2. Datei höchstens
    einige Byte groß sein. Nach unserer Theorie sind beide Dateien identisch. Zum
    Vergleichen kannst du dir ja ein passendes Tool runterladen... google hilft.

• LoesungsSuchender schrieb:

Ich sehe im Debugmodus, dass puffer nur diese Zeichen enthält

"ÐÏࡱ"

mehr ist da nicht drin.

Dann mach mal in der Schnellüberwachung ein ",x" (ohne die Anführungszeichen) hinter den Variablennamen. Was siehst Du nun?

• merker schrieb:

ÐÏࡱá -> in hex -> D0 CF 11 E0 A1 B1 1A E1 -> Signatur !!

.DOC, .DOT, .PPS, .PPT, .XLA, .XLS, .WIZ

Kann das sein, dass Du die ganze Zeit probierst, ein MS-Office-Dokument als Textdatei (.TXT) zu öffnen und als solche zu lesen ?

Ja, genau! Kennst du zufällig das Problem? Hast du eine Mail-MS-Office-Datei
    (Version 2003) bei dir? Kannst ja testen, in dem du die Datei mit dem TextEditor öffnest. Bestimmt siehst du jedermenge Hieroglyphen, die du aber in
    einem eigenen C++ Prorgamm nicht sehen kannst. Vermutlich ist der Texteditor
    in VBA programmiert, weswegen er keine Probleme damit hat, die Hieroglyphen darzustellen.

• LoesungsSuchender schrieb:

Bestimmt siehst du jedermenge Hieroglyphen, die du aber in einem eigenen C++ Prorgamm nicht sehen kannst.

Das halte ich für ein Gerücht das du nicht Beweisen kannst.

LoesungsSuchender schrieb:

Vermutlich ist der Texteditor in VBA programmiert, weswegen er keine Probleme damit hat, die Hieroglyphen darzustellen.

Das ist auch nur ein Gerücht was du nicht beweisen kannst.

• Chris++ schrieb:

Bestimmt siehst du jedermenge Hieroglyphen, die du aber in einem eigenen C++ Prorgamm nicht sehen kannst.

Das halte ich für ein Gerücht das du nicht Beweisen kannst.

Vermutlich ist der Texteditor in VBA programmiert, weswegen er keine Probleme damit hat, die Hieroglyphen darzustellen.

Das ist auch nur ein Gerücht was du nicht beweisen kannst.

Ole, na ja, wem beweisen? Wozu? Das mit VBA ist ein Scherz, Alda!!! 🤡

• Chris++ schrieb:

Lies doch mal den Inhalt der Datei aus und speichere ihn in einer 2. Datei. Dann
    kannst du die ja vergleichen. Nach deiner Theorie dürfte die 2. Datei höchstens
    einige Byte groß sein. Nach unserer Theorie sind beide Dateien identisch. Zum
    Vergleichen kannst du dir ja ein passendes Tool runterladen... google hilft.

Aber das hier hat das Problem gelöst. Die Ausgangsdatei mit dem Texteditor geladen und das Angezeigte kopiert und als .txt neu abgespeichert. Siehe da mein C++ Programm kann die neue Datei problemlos einlesen u. anzeigen 😮

Anmelden zum Antworten