Dateiverarbeitung, mehrere Dateien nacheinander Bearbeiten
-
Hallo, ich versuche mir gerade einen Datei Konverter zu bauen, bin aber
noch recht neu im C++ bereich !!! Ich würde es gerne so machen dass alle
*.nc Dateien in einem Bestimmten Verzeichnis automatisch nacheinander
bearbeitet werden, weis aber nicht genau wie ich das Anstellen soll !!!Die Funktionen zum Konvertieren funktionieren 1A, hab´s bis jetzt an der
Datei "Test.nc" getestet, diese wird Konvertieht und als "Test.h" gespeichertifstream nc; ofstream h; nc.open("test.nc", ios::in); h.open("test.h", ios::out); while (!nc.eof()) { getline(nc, programmzeile); // Parameter aus der NC-Zeile Filtern bool komentar = komcheck(programmzeile); double b_koord = b_filter(programmzeile,ncformat); double c_koord = c_filter(programmzeile,ncformat); double x_koord = x_filter(programmzeile,ncformat); double y_koord = y_filter(programmzeile,ncformat); double z_koord = z_filter(programmzeile,ncformat); string wegcheck = g_filter(programmzeile); string kom_text = kom_filter(programmzeile); usw . . . . .und jetzt möchte ich dass im Verzeichnis C:\konvertieren alle *.nc Dateien
konvertiert werden. Wäre schön wenn mir da jemand etwas Hilfestellung geben
könnte, da ich momentan nicht weis wie ich das aufbauen soll !!Gruß Andreas
-
Windows oder was für n OS?
-
Ja, Windows
ganz vergessen sorry
-
mit
"dirstream" von Benjamin Kaufmannkannst du alle dateien ausfindig machen:
http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/dirstream/
bsp wie du einen filter (für nc-dateien) einsetzen kannst:
http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/dirstream/use__filter__expressions_8cpp-example.html
-
-
wertz schrieb:
da ist dirstream abe rum einiges anehnlicher... aber das erbenis ist letztlich dasselbe
-
OK, Danke erstmal für eure Antworten !!
Dann versuch ich mal ob ich´s hinbekomm !!
Hab zwar noch leichte Startschwierigkeiten, aber des wird scho . . . .Gruß Andi
-
noch was, ich hab irgendwie Probleme mit "findfirstfile findnextfile"
was muss ich da vorher noch includieren damit ich die Funktion benutzen kann ??
-
die sind in <windows.h> drin. Und sie heißen FindFirstFile und FindNextFile und CloseFind
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.