.dll
-
ich hab mein programm jetzt fertig und wollte es einen freund testen lassen. aber der freund sagt ihm felhen dll dateien.
meine frage ist nun:
wie kann ich rauskriegen welche dlls er braucht ohne mir jede einzelne von ihm durchgeben zu lassen, und gibts ne möglichkeit das ganze so zu machen das er kein dlls braucht...
-
also ich geh jetzt mal davon aus, dass du mit vc++ eine mfc anwendung erstellt hast, so:
SO jetzt drückst du in VC++6 einfach ALT+F7
(oder:Projekt->Einstellungen)Unter der Kategorie "Microsoft Foundation Classes" wählst du nun anstatt "MFC in einer gemeinsam genutzten DLL verwenden",
"MFC in einer Statisches Bibiliothek verwenden"dann erstellst du alles neu etc, kennst du ja .....
Dann müsste es gehn
-
du kannst auch mit depends (liegt bei den MSVC-Tools bei) rauskriegen welche dll's gebraucht werden
-
ich kann in den einstellungen aber NUR mfc in einer gemeinsam genuitzten bibliotek verwenden auswählen... das andere wird nicht angeboten zum auswählen.
-
Siehe MFC-FAQ!
-
Also ich kann jetzt diese statische bibliontek wählen. aber wenn ich jetztz kompeliere, dann kommt diese meldung vom compiler:
'Debug/Cw.pch' ist keine vorkompilierte Header-Datei, die mit diesem Compiler erzeugt wurde
Fehler beim Ausführen von cl.exe.was kann ich da tun?
-
also ich hab jetztz NIX gemach tund plötzlich gehts... naja danke trotzdem