streaming
-
Hmm, auf die Gefahr hin dass das jetzt Offtopic ist, aber kennt irgendjemand eine Möglichkeit RealMedia-Dateien ohne Real Player abzuspielen?
-
mplayer!
-
Original erstellt von Parry:
mplayer!Aber nicht für den RealMedia-Sch...
-
warum nicht? bei mir gehts ohne probleme
-
Tatsächlich? Wie?
Ich habe sowohl die aktuelle MPlayer Version als auch die win32codecs installiert, aber RealMedia-Files kann ich trotzdem nicht abspielen.
-
Original erstellt von Parry:
warum nicht? bei mir gehts ohne problemehm, gute Frage.. Offenbar gehts wohl doch, http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/
Habe ich anders in Erinnerung gehabt.
-
ja, man muss extra Codecs installieren. Steht übrigens alles im Mplayer Manual
-
Die habe ich bereits vor einiger Zeit installiert, am Ende kommt dennoch ein
"============ Sorry, this file format is not recognized/supported =============", seltsame Sache...edit: Hmm, scheinbar habe ich den Symlink auf das reallibdir irgendwann zwischenzeitlich gelöscht, mein Fehler, jetzt geht alles!
[ Dieser Beitrag wurde am 18.05.2003 um 12:35 Uhr von nman editiert. ]
-
mhh, wie bring ich mplayer dazu, dass er mir die files ähh "streamt"? der will die nämlich nichmal öffnen
-
was sagt er denn?
und hast du die Win32 DLLs installiert?
-
arrghl, schlagt mich...
nachdem ich die win32-dlls kopiert hatte (dachte zwar eigentlich ich hätte sie schonmal installiert, aber egal ;)) kam folgender effekt:
wenn ich die datei mit nem mit nem klick öffne gehts nicht. wenn ich jedoch mplayer über die konsole starte und dann die datei auswähle funktionierts..., aber seltsamerweise nur manchmal (so in 30% aller fälle)
aber ist schonmal besser als garnix
danke jedenfalls ^^
-
achja, fehlerbeschreibung fehlt:
"nicht gehen" bedeutet soviel wie "das fenster friert ein und beim mplayer tut sich nichts mehr, garnichts"
-
Wohin muss ich die Codecs denn kopieren??
-
Lies den Thread nochmal, irgendwer hat bereits den Link gepostet!
-
In welches Verzeichnis ????????????????????????
-
nach /usr/lib/win32