iptables problem
-
Hallo,
ich wollte iptables benutzen, allerdings war es vom Kernel her nicht unterstützt.Ich habe also im Kernel die bezüglichen Sachen eingeladen und neukompiliert, nun kommt folgendes wenn ich iptables -A POSTROUTING -t nat -j MASQUERADE -o ppp0 mache:
/lib/modules/2.4.20/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_unregister_sockopt
/lib/modules/2.4.20/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: unresolved symbol nf_register_sockopt
/lib/modules/2.4.20/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod /lib/modules/2.4.20/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o failed
/lib/modules/2.4.20/kernel/net/ipv4/netfilter/ip_tables.o: insmod ip_tables failed
iptables v1.2.7a: can't initialize iptables table `nat': iptables who? (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.Habe ich im Kernel doch was vergessen?
-
Hast du's als Modul im Kernel und vielleicht nicht geladen?
modprobe ip_tables
-
da passiert genau der gleiche fehler wie oben, aber erstmal danke für die antwort!
[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 00:52 Uhr von drulf editiert. ]
-
Für mich sieht das aus, als wenn du nicht alle Für IPTalbes wichtigen Parameter im Kernel kompiliert hast. Oder hast du das iptables package nicht installiert?