Kostenloser Emailclient Anbieter

• Hi,

Ich weiß den Thread gabs vor kurzem schonmal find ihn aber nicht 😞
    Also:
    Ich suche einen kostenlosen Emailclient Anbieter, der sicher und "gut" wenn nicht der beste ist.
    Sollte von Thunderbird 2 unterstützt werden

thx im voraus!

• Thunderbird ist doch ein Emailclient.

• sry mein fehler ich meine sowas wie gmx, das ich dann ne gratis mail adresse bekomm die ich dann bei thunderbird eingebe um von dortaus meine mails anzuschauen.

hoffe es war verständlich.

• Email-Provider?
    gmx, web.de, freenet, gmail... da gibt es doch hunderte.

• ja, ich suche nach einem, eurer meinung nach, gutem bzw. dem bestem 😉 gratis provider

• GMX filtert bei mir den SPAM ganz gut, ist auch die Aufgabe dieses Kontos als SPAM-gefärdete Adresse.

freenet bietet IMAP aber ein vergleichsweise winziges Postfach (20MiB?)

web.de bietet IMHO recht wenig neues im Vergleich zu GMX, das Konto war mal irgendwo nötig und liegt größtenteils brach.

gmail hat die beste WEB-Oberfläche, wenn ich die mails nicht im Client auf dem PC ansehen will, 3GiB Postfach einen Viren- und einen SPAM-Fänger. gmail erlaubt keine .exe - Dateien (warscheinlich win32-executeables algemein) und das auch nicht in .zip Archiven, wer da Programme verschicken will muss zu 7z, .tar.bz2 oder vergleichbarem greifen. POP3 ist verfügbar, IMAP nicht.

Yahoo gibt's auch, hat mich auch nicht wirklich überzeugt als zusätzliche Adresse.

AOL gibts wohl frei mit 2GiB Postfach und IMAP, wobei ich mir da nicht sicher bin was kostenlos dabei ist

• Man kann mit gmail alles verschicken, man muss sich nur die Mühe machen und die Dateiendung zu ändern.

• lolz schrieb:

Man kann mit gmail alles verschicken, man muss sich nur die Mühe machen und die Dateiendung zu ändern.

Ok soweit habe ich das noch nicht ausprobiert, hätte das allerdings eher bezweifelt, da Google ja angeblich stark Linux-Lastig ist und wenn die sich die Mühe machen zips zu durchsuchen hätte ich gedacht, sie würden den Dateityp nucht nur nach der Endung bestimmen.

• darthdespotism schrieb:

lolz schrieb:

Man kann mit gmail alles verschicken, man muss sich nur die Mühe machen und die Dateiendung zu ändern.

Ok soweit habe ich das noch nicht ausprobiert, hätte das allerdings eher bezweifelt, da Google ja angeblich stark Linux-Lastig ist und wenn die sich die Mühe machen zips zu durchsuchen hätte ich gedacht, sie würden den Dateityp nucht nur nach der Endung bestimmen.

Dateien die nicht mit .exe enden können ja nicht einfach so ausgeführt werden, sondern man muss sie erst umbenennen, dadurch ist der Schutz ja wiederhergestellt. Finde es so schon ganz sinnvoll, da man so trotzdem ausführbare Dateien verschicken kann, aber der Empfänger nicht unabsichtlich ein Programm ausführt.

• lolz schrieb:

Dateien die nicht mit .exe enden können ja nicht einfach so ausgeführt werden, sondern man muss sie erst umbenennen, dadurch ist der Schutz ja wiederhergestellt. Finde es so schon ganz sinnvoll, da man so trotzdem ausführbare Dateien verschicken kann, aber der Empfänger nicht unabsichtlich ein Programm ausführt.

Kann man auch nicht, wenn sich diese in einem Archiv befinden und ein Mündiger User führt nicht einfach .exe aus - aber lassen wir das sein 😉

• web.de hat einen kleinen Nachteil: Man kann über POP3 nur alle 15 min neue Mails abrufen. gmx finde ich am besten.

Anmelden zum Antworten