Datei verschibt sich nicht
-
Hi leute , ich wollte mal gefragt haben , warumsich meine datei nicht in autostart zieht
undzwar so :
#include <iostream.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> using namespace std; int main() { ... MoveFile("project1.exe", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Autostart\\Programmeproject1.exe"); ... }
das tuts nur bei normalen order (erstellte und so ) aber nicht bei windows ordner oder autostart halt
abgesehn davon gibt es 3 autostart ordner , aber was ist der richtige ?
-
oh sry ich meinte:
MoveFile("project1.exe", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Startmenü\\Programme\\Autostart\\project1.exe");
-
Steht der Name der Zieldatei wirklich so im Quelltext drin? Oder hast du ihn nur für uns auf zwei Zeilen verteilt?
(Und eventuell solltest du mal nachfragen, ob das Kopieren geklappt hat (MoveFile() hat einen Rückgabewert - und GetLastError() liefert im Ernstfall weitere Details))
-
? den hab ich selber geschrieben warum ? versteh ich nicht ...
-
er meinte:
hast du im Quelltext den Zeilenumbruch an der selben Stelle?
-
nö , das passte im forum nicht mehr hin deswegen
-
Dann schreib das doch bitte auch so hierher, wie es im Quelltext steht - wenn wir noch deine möglichen Formatanpassungen erraten müssen, wird es schwierig, den eigentlichen Fehler zu entdecken.
PS: Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
CStoll schrieb:
(Und eventuell solltest du mal nachfragen, ob das Kopieren geklappt hat (MoveFile() hat einen Rückgabewert - und GetLastError() liefert im Ernstfall weitere Details))
-
MoveFile("project1.exe","C:\\DokumenteundEinstellungen\\AllUsers\\Startmenü\\Programme\\Autostart\\project1.exe");
-
1. es gibt kein quelltext davon :p weil ich nen typ gefagt hab
2. das letzte thema wurde ja von mir geschlossen
-
Und der Pfad stimmt so? Ohne Leerzeichen? (btw ist es eine schlechte Idee, den Pfad fest vorzugeben - der kann sich nämlich auch je nach System verschieben)
poltergeist schrieb:
1. es gibt kein quelltext davon :p weil ich nen typ gefagt hab
2. das letzte thema wurde ja von mir geschlossenWas soll uns dieser Beitrag sagen?
-
Ich denke auch das du bei Dokumente" "und" "Einstellungen das Leerzeichen vergessen hast.
Außer du hast den Ordner umbenannt.
-
Upps, ganz am Anfang hast dus eh mit leerzeichen.
-
ich möchte doch nur hilfe
weil ich seh immer das spiele und programme (virensuchtz) AUTOMARTISCH in austart installieren könen aber wie ???? mit meiner methode funtz das nicht und das problem ist ja: es gibt 3 autostart verzeichnisse
-
SRY SRY SRY :D:D:D:D:D ich hab den fehler
.. mein program hies immer falsch