Ist dieses Buch gut oder nicht?
-
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
kann ich mit dem Buch VC# gut lernen, oder sollte ich lieber zu etwas anderem greifen?
-
Kein Buch ist wirklich schlecht - auch dann nicht, wenn es kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Mir persönlich hat das Buch "Visual C# 2005" von Dirk Frischalowski (Verlag: Addison-Wesley, ISBN-13: 978-3827323248) aber besser gefallen. Es kostet € 29,95 und ist z.B. bei Amazon oder BOL erhältlich.
-
nee mir geht es nur darum, weil ich oft gelesen habe das die Galileo-Bücher mist wären, und besonders das C# Buch (nicht VC#) davon hat hier derbe kritik einstecken müssen!
Ich möchte eben nicht mit einem "schlechten" buch lernen
-
Wenn du schon C++ kannst und halbwegs englisch kannst, würd ich hier
http://www.codeproject.com/csharp/#Beginners
anfangen. Ist aber ein wahnsinns Tempo in dem da C# erklärt wird geht also echt nur wenn du schon programmieren kannst.
-
ok, das sieht mir aber eher nach einer art "lösung für spezielles aus"
Ich möchte lieber einen schritt für schritt einstieg (kann zwar schon proggen...trotzdem fang ich lieber langsam an)!
Hat also keiner erfahrung mit dem Galileo Book oder kann mir ein SUPER VC# Buch empfehlen?
-
ssds schrieb:
Hat also keiner erfahrung mit dem Galileo Book oder kann mir ein SUPER VC# Buch empfehlen?
Warum liest du das Galileo Book nicht einfach? Wenn es dich nicht anspricht oder dir nicht ausführlich genug erscheint, kannst du dir ja immer noch ein weiteres Buch zulegen - schließlich geht der Trend in allen Bereichen zum Zweitbuch ...
-
Kein Buch ist wirklich schlecht
lol?
-
schmidt-webdesign.net schrieb:
ssds schrieb:
Warum liest du das Galileo Book nicht einfach? Wenn es dich nicht anspricht oder dir nicht ausführlich genug erscheint, kannst du dir ja immer noch ein weiteres Buch zulegen - schließlich geht der Trend in allen Bereichen zum Zweitbuch ...
ja werd ich auch machen!
Würd mich trotzdem über einen Buchtipp von euch profis freuen!
-
gibts da nix was ihr wirklich empfehlen könnt?
-
sds schrieb:
gibts da nix was ihr wirklich empfehlen könnt?
Du hättest ja mal in diesem Forum hier suchen können. Es wurde mehrfach „Programming in the Key of C#“ von Charles Petzold empfohlen, und das aus gutem Grund. Das Buch ist wirklich gut, auch wenn es nicht aktuell ist. Leider ist die Verfügbarkeit des Buchs wohl zur Zeit nicht so gut, aber evtl. findest Du ja noch ein Exemplar.
-
Ich habe es mit "Programmieren mit C#" von Jesse Liberty (O'Reilly Verlag) probiert, und bin sehr zufrieden.
Es geht auch auf Leute ein die zuvor C, Java o.a. programmiert haben und nun umsteigen, und ist auch für leute geeignet die von C keinen Plan haben
-
schmidt-webdesign.net schrieb:
Kein Buch ist wirklich schlecht -
LOL. Dann hsate noch nie ein Markt&Technik Buch oder "3D Effekte für Spieleprogrammierer gelesen".