bcb-Hilfe Fehler?

• hiho
    ich bin atm ein wenig verwirrt, das ich (eigentlich ein Verehrer der bcbhilfe) aus einem eintrag einfach nicht schlau werde 😞
    suche nach AnsiMachText

Die Funktion AnsiMatchText gibt an, ob ein Stringarray den angegebenen String enthält. Dabei wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt.

Unit

StrUtils

Kategorie

Stringverarbeitung

extern PACKAGE bool __fastcall AnsiMatchText(const AnsiString AText, const AnsiString *AValues, int AValues_Size);

Beschreibung

Mit AnsiMatchText können Sie ermitteln, ob der String AText im Array AValues enthalten ist. Die Suche erfolgt unter Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung und basiert auf dem aktuellen Gebietsschema des Systems.

AText ist der zu suchende String.

AValues ist das zu durchsuchende Stringarray.

AValues_Size ist der Index des letzten Elements in AValues (eins kleiner als die Anzahl der Elemente).

Wenn AText (oder ein String, der bis auf die Groß-/Kleinschreibung mit AText übereinstimmt) in AValues gefunden wird, gibt AnsiMatchText true zurück, andernfalls false.

Also was jetzt???
    Kann mir jemand helfen, ich versteh nä(h)mlich gar nichts mehr?
    oder hab ich einfach nur ne blockade, und es ist sonnenklar?

mfg allison

• Hallo

In meinem BCB5 gibts die Funktion laut Hilfe gar nicht...
    Probiers doch einfach aus 😉

bis bald
    akari

• hiho
    wird dann wohl ne neue funktion sein(ich hab bcb6)
    ans ausprobieren hab ich gar nicht gedacht(blockade 😉 )
    Es sieht so aus, als würde er GR\kl ignorieren.

mfg allison

• Offenbar einer der gelegentlich anzutreffenden Übersetzungs- bzw. Übertragungsfehler in der dt. Version der Hilfe.

BCB6 engl. schrieb:

Call AnsiMatchText to determine whether the string specified by AText matches one of the strings in AValues. Comparisons are case-insensitive and use the current Windows locale.

AText is the string to locate.

AValues is the array of strings to search.

AValues_Size is the index of the last element in AValues (one less than the number of elements).

AnsiMatchText returns true if AText (or a string that matches except for case) appears in AValues, false if it does not appear in the array.

• hiho
    auch übersetzer sind nicht unfehlbar 😃
    da sollte man sich glatt beschweren, und sein geld zurückfordern 😉

mfg allison

Anmelden zum Antworten