BSCMAKE ausschalten

• Ich bekomme bei einem nicht von mir erstellten Projekt den Fehler

1>Browseinformationsdatei wird erstellt...
    1>Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727
    1>Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
    1>BSCMAKE: error BK1506 : Datei ".\Debug\MainFrm.sbr" kann nicht geöffnet werden: No such file or directory

Ich würde gerne mit diesem Projekt weiterarbeiten, weiß aber nicht wie ich den Fehler ausstellen soll.

Matthias

• Mod

Project Settings -> Configuration Properties -> C/C++ -> Browse Information -> Enable Browse Information

• Ich greife dies hier mal auf.

Bei mir steht bei einem Projekt (konvertiert von VC6->VC7->VC8) der Schalter definitiv auf nein und trotzdem bekomme ich die Meldung

Browseinformationsdatei wird erstellt...
    Microsoft Browse Information Maintenance-Programm Version 8.00.50727

und ich erhalte folgende Warnungen:

warning C4652: Compiler-Option 'Browserinformationen generieren' steht in Konflikt mit der vorkompilierten Headerdatei

und dies bei etwa 5% der cpp in der Zeile #include stdafx.h

1. Ich finde absolut keinen Unterschied zwischen den Dateien. Einige wurden auch erst mit VC7 erstellt. Habe sie auch schon neu ins Projekt gehangen, die Header verglichen...

2. Ich könnte jetzt den precompiled header ausschalten, will aber trotzdem wissen, wo die BrowseInfo her kommt. Ich finde keine Buildvorschrift o.ä. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann???

Gruß

• Schau Dir mal die Projektdatei in einem Texteditor an, speziell die Dateisektion. Ich tippe darauf, dass für die StdAfx.h noch zusätzliche Direktiven zur Erstellung von Browser definiert sind.

• Hallo sri, vielen Dank.
    Das wars. Bei den Dateien, die es betraf stand wirklich

BrowseInformation="1"

Wieder was dazu gelernt 😉

• Der Konverter schreibt auch viel überflüssiges Zeug in die Projektdateien, insbesondere für jede Datei eine eigene <FileConfiguration> für Release/Debug. Dies ist eigentlich nur für StdAfx.h nötig, bei allen anderen Dateien habe ich diese (sofern nicht von mir explizit vorgesehen) alle gelöscht. Das entschlackt die Projektdateien enorm und beseitigt mögliche Fehler, wie sie z.B. bei Dir aufgetreten sind.

• bei allen anderen Dateien habe ich diese ...alle gelöscht

Das habe ich heute früh gleich getan. War erstaunt was da für ein "Müll" drin stand. Eigentlich wäre es wohl immer besser, das Pojekt neu anzulegen, aber leider hat man selten die Zeit (und Verständnis des Chefs) dazu.

Danke nochmals!

Anmelden zum Antworten