Proxy Anmeldung für E-Mail Prog

• Ich habe ein kleines Programm geschrieben, mit dem ich E-Mail senden und empfangen kann.
    Dafür nutze ich die FastNet-Komponenten NMPOP3 & NMSMTP.

Wenn ich auf direktem Wege in Internet geh, funktioniert das auch wunderbar,
    nur was muss ich machen, wenn ich mich an einem Proxyserver (z.B. Firmen-Netzwerk) anmelden muss um ins Internet zu gelangen 😕
    Ich bekomme ja nicht wie z.b. beim IE das Dialogfeld angezeigt, wo ich Benutzernamen und Passwort für den Proxyserver eingeben muss.

Bin über die Forumsuche leider nicht fündig geworden.

P.S.
    Ich benutze den C++ Builder 6 Prof. und Win XP Prof.

• Ich bezweifle, dass die Mail-Protokolle überhaupt Proxies unterstützen.
    Zwecks Grundlagenforschung verschieben wir das mal nach "Rund um".

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Kann gut sein dass der Proxi das blockt, kann mit nem anderen Proxi u.U funktionieren probiers mal aus.

• Guten Morgen,

leider habe ich z.zt. keine andere Möglichkeit mein Programm mit nem anderen Proxy bzw. Firewall zu testen.

Wenn ich z.b. Outlook öffne und meine E-Mails abrufen möchte, wird ein Dialogfeld angezeigt, wo ich dann mein Benutzernamen und Passwort eingebe, um zugang zum Internet zu bekommen.

Wenn ich jetzt richtig denk, müsste sich mein Programm erst an dem Firmenserver anmelden, mit meinem User und dann ständen dem Programm alle benötigten Ports zu verfügung, um Internet, E-Mail und FTP zu nutzen.

Grüße
    Stephan

Anmelden zum Antworten