Grafisches Benutzerinterface mit Mausunterstützung unter der Konsole
-
Hallo,
ich bin gezwungen aus Platzgründen ein grafisches Benutzerinterface mit Mausunterstützung für die Konsole (Linux) zu programmieren.
Kann mir jemand helfen, z.B. ein gutes Tutorial empfehlen?Bis jetzt habe ich nur unter Windows programmiert - kenne also keine Besonderheiten von Linux-Programmierung.
Gruß,
Dragonos
-
-
Ich denke, du suchst eher etwas Richtung SVGALIB. Einen Einstieg inkl. des Quelltextes für ein kleines Malprogramm auf der Konsole findest du in dem Buch "C und Linux".
-
Ich glaube dass NCURSES wohl passender sein dürfte wenn er ein 0815-GUI mit Mausunterstützung programmieren soll, warum sollte da svgalib besser sein?
-
Original erstellt von nman:
Ich glaube dass NCURSES wohl passender sein dürfte wenn er ein 0815-GUI mit Mausunterstützung programmieren soll, warum sollte da svgalib besser sein?Weil er nach einem grafischen Benutzerinterface gefragt hat.
-
Und nach einem für die Konsole; aber was genau er haben wollte werden wir wohl erst erfahren wenn Dragonos uns das mitteilt.
Aber meiner Meinung nach ist die SVGAlib für GUIs ziemlicher Schrott bzw. Overkill, für Spiele oä mag sie ja ganz nett sein, aber das wars auch schon.
-
Hallo,
ich benötige ein grafische Benutzerinterface mit Mausunterstützung.
Ich habe nur begrenzt viel Platz auf einem Memorystick (4MB - inkl. Linux *fg*).
Die Oberfläche benötigt einige Buttons - sobald ein Button gedrückt wird muss er etwas in eine Datei schreiben / löschen. Mehr nicht.Gruß,
Dragonos
-
Kannst Java verwenden falls du den ganzen Overhead rauswirfst.
P.