visual studio orcas beta2 und multitargetingk, linq
-
hallo, seit ein paar tagen beschäftige ich mich mit dern neuen c# version und visual studio orcas. Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen: ich kann einstellen, für welches Framework (2.0/3.0/3.5) mein anwendung erstellt werden soll. Zum anderen: wenn ich ein Windowsform-programm erstellen will, erscheint am anfang im wizzard dahinter (.netframework 3.5), nicht 2.0 wie ich es erwartet habe. soll das heißen, dass ich mit windowformsanwendungen linq benutzen kann? Wäre sehr praktisch, da ich wpf für viel komplexer halte, und auf winforms schon eingearbeitet bin. es geht hauptsächlich um linq, kann mir jemand sagen, ob meine vermutung richtig ist? mir fehlt es an zeit, um irgendein komplexes beispiel auszuprobieren.
-
Das solltest du sowieso zusammen benutzen können, weil es sich bei dem einen um ein GUI-Toolkit und bei dem anderen um ein Sprachfeature für den Umgang mit Daten handelt. Das eine hat mit dem anderen also nichts zu tun. Es besteht auch zeitlich kein Zusammenhang, WPF gibt es seit 3.0, Linq seit 3.5, also wird WPF die Features auch noch nicht nutzen.