BDS2006 Probleme mit der Online-Hilfe

• Hi,

ist zwar kein Programmiertechnisches Problem, hat aber im weitesten Sinne mit der Borland-Umgebung zu tun, deshalb stell ich meine Frage hier.

Habe vor Kurzem eine günstige Gelegenheit ergriffen und meinen alten BCB6 auf BDS2006 Pro "upgedatet". So weit, so gut. Leider habe ich irgendwie Probleme mit der Online-Hilfe von dem Teil. Nicht nur, daß er mir da jede Menge MS-Kram von Visual Studio mit hineinmischt, nein, es gehen auch keine Links.Zum Beispiel die wie in der alten BCB-Hilfe obenstehenden Links für "Eigenschaften", "Methoden" usw. Ich bekomme nur komplett statische Texte angeboten. Und das nur bei den Texten von Borland. Die hineingemischten MS-Texte haben funktionierende Links.

Ist das nur bei mir so oder hat Borland/Codegear das verzapft? Und kennt jemand Abhilfe? Die Hilfe in der Form ist schon sehr unkomfortabel...

mfG, Nix

• Ich kenne 2006 nicht, kenne nur 2007, aber ich denke es wird das Gleiche sein, die Hilfe kannste da echt vergessen wenn man BCB6 gewohnt war. so habe ich mir in bcb2007 die Hilfe vom bcb6 als link gesetzt. wobei schon eine Leiste existiert:
    TListBox Eigenschaften | TListBox Elemente | StdCtrls | Beschreibung | Siehe auch
    aber meistens hilft es nicht wirklich und die Beschreibung ist sehr dürftig und Beispiele habe ich bis jetzt nur eins gesehen. Muß aber dazusagen, daß ich die Hilfe so gut wie nie verwende oder dann halt die vom BCB6.

Anmelden zum Antworten