Console schließt immer.

• Hallo,

ich bin neu in der programmierung von C++. Stehe noch in den Anfangstiefeln 🙂

Wenn ich den folgenden Code in Microsoft Visual Studio 8 Beta 2 ausführe,
    dann geht die Console nur kurz an und dann ganz schnell wieder aus.

#include <iostream>

int main()
    {
    char c;

c = 65;
    std::cout << "c: " << static_cast<int>(c) << std::endl;
    }

Wenn ich den Code benutze hier dann kann ich garkeine .exe erstellen dann sagt der Fehler usw.:

Code:

#include <iostream>

int main()
    {
    char c[2][6];

c[0][0] = 'H';
    c[0][1] = 'a';
    c[0][2] = 'l';
    c[0][3] = 'l';
    c[0][4] = 'o';
    c[0][5] = '\0';
    c[1][0] = 'W';
    c[1][1] = 'e';
    c[1][2] = 'l';
    c[1][3] = 't';
    c[1][4] = '\0';
    std::cout << c[0] << " " << c[1] << std::endl;
    }

Fehlerlog:

1>------ Build started: Project: testttttttttt, Configuration: Debug Win32 ------
    1>Compiling...
    1>stdafx.cpp
    1>Compiling...
    1>testttttttttt.cpp
    1>c:\c++\projekte\testttttttttt\testttttttttt\testttttttttt.cpp(1) : warning C4627: '#include <iostream>': skipped when looking for precompiled header use
    1> Add directive to 'stdafx.h' or rebuild precompiled header
    1>c:\c++\projekte\testttttttttt\testttttttttt\testttttttttt.cpp(20) : fatal error C1010: unexpected end of file while looking for precompiled header. Did you forget to add '#include "stdafx.h"' to your source?
    1>Build log was saved at "file://c:\c++\Projekte\testttttttttt\testttttttttt\Debug\BuildLog.htm"
    1>testttttttttt - 1 error(s), 1 warning(s)
    ========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========

Mit freundlichem Gruß

mOnis

• Zum 1. Punkt: http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
    Zum 2. Punkt: Du musst Precompiled Headers in den Projektoptionen abschalten.