Eine Kreuzung in Shanghai
-
-

das ja echt doll
-
Oh Gott...

Ich glaube, wenn ich als Fussgänger da auf die andere Straßenseite wollte, ich würde Stunden stehen und mich nicht trauen. Oder ist das nur die Grünphase?
-
SeppSchrot schrieb:
Oh Gott...

Ich glaube, wenn ich als Fussgänger da auf die andere Straßenseite wollte, ich würde Stunden stehen und mich nicht trauen. Oder ist das nur die Grünphase?
Ich hab keine Ahnung. Ich glaube sowas wie Ampeln stehen dort nur zur
Dekoration
gruss
v R
-
Erinnert irgendwie an Ägypten, dort läuft das genauso ab nur mit Autos.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Erinnert irgendwie an Ägypten, dort läuft das genauso ab nur mit Autos.
MfG SideWinder
Das ist total krass. Also ich meine: Es funktioniert *g*.
gruss
v R
-
Klar. Eine große Menge Menschen kann bereits wieder als Fluidum beschrieben werden, daher klappt das.
@SeppSchrott: einfach loslaufen. Wenn Du auf grün wartest, wirst Du nie auf die andere Seite kommen. Loslaufen und treiben lassen. Es funktioniert, aber kostet sehr große Überwindung am Anfang.
-
Marc++us schrieb:
Klar. Eine große Menge Menschen kann bereits wieder als Fluidum beschrieben werden, daher klappt das.
@SeppSchrott: einfach loslaufen. Wenn Du auf grün wartest, wirst Du nie auf die andere Seite kommen. Loslaufen und treiben lassen. Es funktioniert, aber kostet sehr große Überwindung am Anfang.
Hast du das schon mal gemacht? Ich meine, hier kennt man das ja so nicht.
gruss
v R
-
Ja, habe ich, bleibt einem nichts anderes übrig, wenn der Supermarkt nicht auf der gleichen Seite des Hotels ist.

-
Es scheint ja in vielen Ländern ähnlich zu sein.
Ich bin vor einer Weile auf ein Blog eines Deutschen in Afrika gestoßen, da scheint Straßenverkehr auch das pure Chaos zu sein.
Erstaunlicherweise funktioniert es ja.

Ich hoffe, ich komme mal in den Genuß, es zu testen... und dann darüber zu berichten (also auch heile rüber).
-
Die strikte Durchsetzung der Verkehrsregeln scheint es ja ohnehin nur in einigen wenigen europäischen Staaten zu geben

Bei so was muss man einfach Mut haben. Am besten andere Leute (einheimische) suchen und sich denen anschließen oder einfach Augenkontakt suchen mit den Fahrern und drüber. Die Fahrer nehmen ja schon so viel Rücksicht, dass sie Frontalkollisionen vermeiden wollen

Aber in Beijing habe ich selbst erlebt, dass die Polizei fast zwei alte Frauen an einem Zebrastreifen überfahren hätte...
-
Schlimmer finde ich die Fahrradfahrer ohne Licht in der Nacht. Die Taxifahrer fahren auch total dicht auf den Vordermann auf. Von den Lkws fällt ständig etwas von der Ladefläche nach hinten herunter. Unangenehm finde ich auch die vielen Militärfahrzeuge.
-
estartu schrieb:
Erstaunlicherweise funktioniert es ja.

Liegt aber auch an der geringeren Geschwindigkeit.
Man kann an den vielen Fahrrädern und Mofas ja sehen, daß die Geschwindigkeit hier irgendwo bei 15km/h liegt. Bei 50 würden da auch nur Leichen herumliegen.
-
Erhard Henkes schrieb:
... Von den Lkws fällt ständig etwas von der Ladefläche nach hinten herunter. ...
Und ich dachte das wäre nur so eine Redensart.

-
Also ganz ehrlich, diese Kreuzung ist HEILIG! Ich war letzten Sommer in China und da hatte es deutlich schlimmere Kreuzungen, vor allem langsam mit deutlich mehr Autos. Wobei schlimmer, eigentlich der falsch Ausdruck ist. Man sollte eher sagen, komplexere oder erstaunlichere.
Aber der Rat von Marc++us ist absolut richtig. Loslaufen! Einfach drüber! Braucht sehr viel Überwindung! Man schaut die Fahrer an, die schauen einem an, die wollen auch keine Kratzer an ihrem Auto oder Blut auf der Scheibe, wie du keine Kratzer an dir haben willst und so funktioniert es. Deutlich schneller mit deutlich mehr Verkehr als bei uns.
Allerdings muss ich auch sagen, dass man dort besser nicht mit einem Porsche rumfährt. Nicht nur dass er im nu geklaut wäre, sondern der wäre auch nach einem Tag so zerkratzt, dass du ihn nicht wiedererkennst

Autos mit grossen Stossdämpfern kommen in dem Verkehr am besten voran. Vor allem die, welche keine Kratzer scheuen. Die anderen scheuen die Kratzer und weichen aus
Aber naja, der Verkehr steht sowieso den meisten Orten beinahe still. In den grösseren Orten von China sagt man bereits, dass es nur einen Stau gibt. Der fängt irgendwann um 8 Uhr morgens an und geht bis 20 Uhr

Dementsprechend ist auch die Luftqualität, wobei man den Russ allerdings als Schleifmittel ansieht. So kommt aus der verdrecktesten Ecke von China anscheinend die schönsten Frauen, weil sie dort glatt geschliffen werden

Grüssli
-
Dravere schrieb:
Dementsprechend ist auch die Luftqualität, wobei man den Russ allerdings als Schleifmittel ansieht. So kommt aus der verdrecktesten Ecke von China anscheinend die schönsten Frauen, weil sie dort glatt geschliffen werden

Alles Euphemismen auf dem Pfad zur Lungenkrankheit.