Animierte Desktop Wallpaper, ist sowas möglich ???
-
Ich versteh das problem nicht... haette ja sein könn das hier jemand nenlink fürn tutorial kennt.
-
dsa problem ist, dass niemand weiss, welches betriebssystem und ggf. welchen windowmanager du nutzt.
mfg,
julian
-
WinXP SP2
-
active desktop
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Einfach ne HTML-Datei mit irgendnem Player oder so als Hintergrund setzen.
-
Ich denke mal, er will es professionell haben..
kann man nicht via c++ den Desktop-Hintergrund setzen und dann ein InvalidateRect auf GetDesktopWindow durchführen??? dann könnte man das in einem bestimmten Intervall ablaufen lassen.
war nurn vorschlag^^
-
Müsste gehen bsp. der WinDVD 4 Hatte die möglichkeit die DVD als Desktop hintergrund abzuspielen.
also müste es gehen oder

-
nene!
Also damit kenn ich mich aus.
Der DVD-Player, zum Beispiel der VLC oder deiner nutzen die schwarze Farbe mit einer bestimmten Alpha-Value als Video-Fenster.
Wenn das Video noch läuft, ich einen Screenshot in paint habe, kan ich das Videodort weitersehen!! kein witz.Also setzt das Proggy einfach den Desktophintergrund auf diese bestimmte Farbe und tada...
-
möglich
hab da eher an nen opengl oder direktdraw window gedacht das einfach das handle des desktops übegeben wurde 
-
das kann natürlich auch sein.
kommmt auf das programm an.

-
jap hast recht , kommt aufs programm an

-
aber kann man nicht einfach in einem Thread eine Endlosschleife machen, die alle x sekunden das Hintergrundbild ändert???
-
genau für diesen "Blödsinn" gibt es doch Active Desktop. Da kann man einfach HTML Seite als Hintergrund machen und damit kannst du natürlich auch einen animierten Hintergrund gestalten.