Problem mit PRJ0002

• Okay- um es mal kurz zu machen:
    ich habe mir ein "Hello World" Programm geschrieben- habe dazu ein Leeres Projekt genommen. Jetzt kriege ich das hier:
    error PRJ0002 : Fehler "-1073741515" wurde von "D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\bin\cl.exe" zurückgegeben
    Also habe ich mir den Dependency Walker genommen und habe herausgefunden, dass cl.exe drei DLLs fehlen: efsadu.dll, msiaua.dll und mspdb80.dll- von den dreien habe ich aber nur die mspdb80.dll auf meinem Computer gefunden, die ich dann auch in das Verzeichnis von cl.exe kopiert habe. Dann habe ich nochmal verucht mein hallo Welt- Programm zum Laufen zu bringen- da wurde mir dann aber gesagt, dass der Programmdatenbank-Manager veraltet sei. Das Problem habe ich dann gelöst, wie es wer aus dem MSDN Forum gelöst hat: Ich habe mspdb80.dll wieder gelöscht. Nun bin ich wieder beim Anfang- bei Fehler "-1073741515". Weiss da wer weiter??

MfG Jonas

• Okay loooool...also ich habe jetzt Visual C++ Express Edition installiert...und es hat auf Anhieb funktioniert....also wenn das mal kein Armutszeugnis für Visual Studio ist....looooool!!

• Administrator

Technohead schrieb:

Okay loooool...also ich habe jetzt Visual C++ Express Edition installiert...und es hat auf Anhieb funktioniert....also wenn das mal kein Armutszeugnis für Visual Studio ist....looooool!!

Installier zuert mal das Service Pack von Visual Studio 8, dann weisst du was ein Armutszeugniss ist. Die installation geht länger als die von Visual Studio. Und die von Visual Studio geht ja schon endlos lange. Keine Ahnung, was die Microsoft Installationsprogramme alles so treiben, ich habe manchmal das Gefühl, dass die sich per Internet verbinden und gemeinsam zocken gehen und dann oft nach dem vielen Bytealkohol etwas vergessen 😃

Grüssli

• Jupp!! Ich habe die Standard Edition auch erstmal ein paar Mal installiert und wieder deinstalliert- nur um zu sehen, ob ich das Problem so lösen könnte und habe mich dabei auch ziemlich über die Länge des Installierens und des Desinstallierens "gefreut" 😃 Ich finde vor allem dieses ewige "Setupskript wird erstellt" freut einen dann immer ganz besonders 😡 !! Also wirklich keine Ahnung, wer diesen Scheiss in die Welt gesetzt hat!! 😃

Anmelden zum Antworten