Problem beim Speichern mit ofstream von bestimmten Zeichen
-
Guten tag,
unzwar hab ich mal eine frage:
Kann ich normal mit z.b. ofstream Speichern ("Speichern.txt"); das sonderzeichen " reinspeichern ??
Weil wenn ich z.b. es mit: Speichern << ""lala""; reinspeichern will, also das "lala" in der Speichern.txt datei steht geht es nicht, hat jemand eine idee ??
Würde mich um jede hilfe freuen
mfg
-
Hallo,
Du mußt es mit \ maskieren.
Etwa soSpeichern << "\"lala\""
-
ohh ^^ darauf währ ich nie gekommen .. echt ein ganz großes dankeschön
vor allem das es so schnell ging
mfg
-
Daraus ergibt sich sofort die Frage, wie schreib ich einen Backslash? Antwort: Ebenfalls mit \ maskieren: "C:\\einedatei.txt". Stichwort zum Weitersuchen: Escapesequenzen.
-
ok ich bedanke mich, hab aber noch eine frage, weis das past zwar nicht zu der überschrift will aber kein neues thema anfangen, undzwar hab ich mitbekommen das leute die kein C++ auf ihren PC haben meine Konsolenanwendungen nicht ausführen können, was für dll datein o.a. muss ich mit der anwendung weitergeben damit dies funktioniert ?
-
Wobei man im Fall von Pfaden auf den Backslash auch ganz verzichten kann. Ein Slash reicht hier.
[edit]
Bitte fang ein neues Thema an. Das ist hier im Forum so üblich.
Was meinst du mit C++ nicht Installier? C++ ist eine Sprache, die kann man nicht installieren. Du meinst sicher deine Entwicklungsumgebung/Compiler. Welchen hast du denn?
[edit]
-
Braunstein schrieb:
Wobei man im Fall von Pfaden auf den Backslash auch ganz verzichten kann. Ein Slash reicht hier.
Das hängt ja wohl vom OS ab. Werd jetzt bitte nicht spitzfindig, ich weiß dass mein Dateiname zu lang für MS-DOS ist. Trotzdem

-
undzwar hab ich mitbekommen das leute die kein C++ auf ihren PC haben meine Konsolenanwendungen nicht ausführen können, was für dll datein o.a. muss ich mit der anwendung weitergeben damit dies funktioniert ?
Ich vermute mal, du verwendest Visual-C++ 2005 Express.
Das Problem ist, dass Anwendungen, die damit erstellt werden, gegen eine neue Version der VC++ Laufzeitbibliothek (MSVCR80.DLL) gelinkt werden, die auf Standard-Windows Installationen noch nicht vorhanden sind.
Dazu kommt, dass MS ein "Manifest"-System zur Vermeidung von Problemen zwischen verschidenen Versionen einer DLL-Datei (DLL-Hell) eingeführt hat. Deshalb genügt es nicht, die entsprechenden DLL Dateien einfach mitzuliefern, da sie beim System registriert werden müssen. Leider hat MS die Funktionalität zum Bereitstellen entsprechender Setup-Pakete in Visual-C++ Express "vergessen"
.
Zur näheren Erläuterung kannst du hier lesen:
http://www.codeproject.com/cpp/vcredists_x86.asp
Du musst also den Benutzer darauf hinweisen, dass er sich noch das
"Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)" installieren muss, bzw. dieses in deinen eigenen Installer einbinden...Grüße,
Martin
-
Du vermutest falsch.
siehe hier
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-190620.html