DVD Brenner nicht erkannt (FS Amilo Xi 1546)
-
Hi,
ich habe ein Fujitsu Siemens Xi 1546 mit internem DVD-Brenner.
Das Problem: Sobald ich einen Rohling einlege, um diesen zu beschreiben, denkt das Laufwerk auf einmal, es wäre gar kein Brenner mehr, sondern ein normales CD-Laufwerk.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
LG
SinthorasEdit: Sry, bin in der Zeile verrutscht und ins falsche Forum geraten.
Bitte verschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke.
Jemand was zu meinem Problem?
Achja: Es handelt sich bei meinen Rohlingen um DVD+ Rohlinge.
*Eigentlich* dachte ich, er könnte + und - brennen, aber mal vorausgesetzt, ich irre mich: Kann das das Problem verursachen?
Eigentlich nicht, oder? Warum sollte sich ein DVD-Brenner auf einmal für ein CD-Laufwerk halten, wenn er einen falschen Rohling bekommt?
-
Meiner tut das wenn die DVD bereits mit nem defekten Image bebrannt wurde und die Daten drauf nur z.B. via Isobuster noch zu kriegen sind

Vielleicht taugen auch einfach nur die Rohlinge nichts oder evtl. gibts nen Firmware-Update das das Problem löst.
-
Danke für die Antwort.
Ich hab jetzt mal die neue Nero-Demo runtergeladen und damit erkennt (zumindest Nero selbst), dass ein DVD-Rohling im DVD-Brenner liegt.
Laut Arbeitsplatz ist es immernoch anders.
Wenn ich die Daten habe, werde ich dann sehen, ob Nero es auch brennen kann...Evtl. melde ich mich dann wieder.
LG
Sinthoras