was denkt ihr über die Vorfälle in Mügeln?
-
Ich halte es für naiv und fahrlässig, Gewalt nach deren Intention zu beurteilen. Das führt zu einer Sanktionierung anderer Gewaltdelikte.
michba schrieb:
Ich habe nichts dagegen, dass man fordert, mehr über Straftaten von Ausländern zu berichten, wenn dies unabhängig von Nachrichten über rechte Gewalt geschieht und nicht als Reflex.
Du verkennst die Lage. Es geht dabei nicht um einen Reflex sondern um einseitige Berichterstattung.
-
krabbels schrieb:
Ich halte es für naiv und fahrlässig, Gewalt nach deren Intention zu beurteilen. Das führt zu einer Sanktionierung anderer Gewaltdelikte.
Dazu dieser Artikel: http://www.spreeblick.com/2007/05/30/schweinefleisch-knoblauch-und-andere-reizausloser/
Aber dem Rechtsstaat steht auch noch eine andere Waffe zur Verfügung: Das Strafrecht. Es spricht vieles dafür, Hassverbrechen deutlicher zu bestrafen als übliche Gewalttaten.
Dem Opfer [eines Hassverbrechens] wird durch die Körperverletzung abgesprochen, ein Mensch wie andere auch zu sein.
Der Jurist und Journalist Oliver Tolmein hat sehr umfassend dargelegt, wie eine Transferierung der amerikanischen Hate-Crime-Regelung in das deutsche Strafrecht aussehen könnte.
Dadurch soll nicht jede Discoprügelei als Hassverbrechen gewertet werden. Das Charaktermerkmal Arschloch ist schließlich nicht an eine Ethnie gebunden.
krabbels schrieb:
michba schrieb:
Ich habe nichts dagegen, dass man fordert, mehr über Straftaten von Ausländern zu berichten, wenn dies unabhängig von Nachrichten über rechte Gewalt geschieht und nicht als Reflex.
Du verkennst die Lage. Es geht dabei nicht um einen Reflex sondern um einseitige Berichterstattung.
Ich sehe es so: das Wort "einseitig" beinhaltet, dass es mindestens zwei Seiten gibt (laut dir also "Berichterstattung über Straftaten von Nazis" und "Berichterstattung über Straftaten von Ausländern"), die miteinander zusammenhängen und sich meistens gegenüberstehen.
Aber wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe, hängen diese zwei Seiten nicht zwangsläufig miteinander zusammen. Das was du schreibst ("einseitige Berichterstattung"), hört sich für mich etwa so an: "es wird so viel über Gewalt von rechts berichtet; aber über die Gewalt, die von Ausländern ausgeht, liest/hört/sieht man fast gar nichts, obwohl die doch schuld an der rechten Gewalt ist". Und dem letzten Satzteil stimme ich eben nicht zu, wie du in meinem vorigen Post lesen kannst.
-
krabbels schrieb:
Sanktionierung von Gewaltdelikten? Klingt gut. Aber ich fürchte, du meinst etwas anderes. :p
Natürlich muss man Gewaltdelikte nach der Intention beurteilen, soweit möglich. Ein tödlicher Schuss aus Notwehr ist eben etwas ganz anderes als ein... Mord.
-
krabbels schrieb:
Blödsinn. Solche Geschichten kann man täglich erzählen, und wie in Rheinland Pfalz kommen diese nicht nur aus dem Osten. Schuld an den negativen Folgen für den Osten sind die Medien, die eine solche Lapalie unglaublich aufbauschen.
Eine solche Lapalie? Sonst geht es dir noch gut? Ich würde es nicht gerade als Lapalie bezeichnen, wenn ein Mob von 50 Leuten angefeuert von den anderen Bewohnern auf Ausländer Jagt geht und wenn eine Region dadurch einen schlechten Ruf bekommt, der Touristen und Investoren abschreckt, ist das mehr als gerechtfertigt. Wie ich sagte: Die Neonazis klauen da eher Arbeitsplätze, in dem sie Touristen und Investoren abschrecken.
So etwas darf man in keinster weise tolerieren!
-
Mr. N schrieb:
Sanktionierung von Gewaltdelikten? Klingt gut. Aber ich fürchte, du meinst etwas anderes. :p
"Sanktionierung von Gewaltdelikten? Klingt gut."? Ich hoffe du meinst etwas anderes.
<a href= schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sanktion">
Im Gegensatz zur Sanktion, die auf eine Hinderung der Aktivität ausgerichtet ist, bedeutet das Verb sanktionieren, diese Aktivität zu einer Sanktion, also einer gebilligten Maßnahme zu machen - die Verbform ist also darauf ausgerichtet, die Aktivität zu fördern.
-
finix schrieb:
Mr. N schrieb:
"Sanktionierung von Gewaltdelikten? Klingt gut."? Ich hoffe du meinst etwas anderes.
<a href= schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sanktion">
Im Gegensatz zur Sanktion, die auf eine Hinderung der Aktivität ausgerichtet ist, bedeutet das Verb sanktionieren, diese Aktivität zu einer Sanktion, also einer gebilligten Maßnahme zu machen - die Verbform ist also darauf ausgerichtet, die Aktivität zu fördern.Mist.
-
rüdiger schrieb:
Eine solche Lapalie? Sonst geht es dir noch gut? Ich würde es nicht gerade als Lapalie bezeichnen, wenn ein Mob von 50 Leuten angefeuert von den anderen Bewohnern auf Ausländer Jagt geht und wenn eine Region dadurch einen schlechten Ruf bekommt, der Touristen und Investoren abschreckt, ist das mehr als gerechtfertigt. Wie ich sagte: Die Neonazis klauen da eher Arbeitsplätze, in dem sie Touristen und Investoren abschrecken.
So etwas darf man in keinster weise tolerieren!
Als aller erstes stellst du das Geschehen (absichtlich?) falsch dar.
Es gab 10 Täter und 40 Anfeuernde und nicht etwa 50 Täter. Aber keine Frage ist das ganze ein Verbrechen und muß geahndet werden. Nur ist die mediale Präsens die das ganze bekommt nur noch lächerlich.
Ist es nicht beschämend, wenn andere rassistisch motivierte Straftaten quasi totgeschwiegen werden findest du nicht auch?
http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html
(Für ganz mutige empfehle ich noch die Kommentare)
Wo war denn da der Aufschrei der Massenmedien gegen diese rassistischen Verbrechen?
finix schrieb:
Von welchen Fällen sprichst du? Hast du ein Beispiel von rassistisch motivierten Straftaten von Ausländern?
Er vieleicht nicht, ich schon siehe oben leider auch aus dem persönlichen Umfeld.
-
michba schrieb:
Aber wie ich in meinem vorigen Post geschrieben habe, hängen diese zwei Seiten nicht zwangsläufig miteinander zusammen. Das was du schreibst ("einseitige Berichterstattung"), hört sich für mich etwa so an: "es wird so viel über Gewalt von rechts berichtet; aber über die Gewalt, die von Ausländern ausgeht, liest/hört/sieht man fast gar nichts, obwohl die doch schuld an der rechten Gewalt ist".
Mir egal was du da reininterpretierst. Fakt ist, dass das Thema der rechten Gewalt in vielen Medien weit präsenter ist. Und das nennt man einseitige Berichterstattung. Ich verurteile nicht die Präsens des Themas, sondern die Berichterstattung.
Mr. N schrieb:
Natürlich muss man Gewaltdelikte nach der Intention beurteilen, soweit möglich. Ein tödlicher Schuss aus Notwehr ist eben etwas ganz anderes als ein... Mord.
Ich bin von dem enger gefassten Begriff der materialistischen Gewalt ausgegangen. Und ja, man kann Gewaltdelikte anhand ihrer Intention verurteilen. Allerdings ist das so pauschal, wie das einige hier haben wollen, meiner Meinung nach nicht wirklich mit den Prinzipien eines klassischen Rechtsstaates vereinbar.
rüdiger schrieb:
Eine solche Lapalie? Sonst geht es dir noch gut? Ich würde es nicht gerade als Lapalie bezeichnen, wenn ein Mob von 50 Leuten angefeuert von den anderen Bewohnern auf Ausländer Jagt geht
Scheinbar hast du ein stark verzerrtes Bild von der Realität.
Ich bin 19 Jahre alt und relativ durchschnittlich. Ich erlebe leider oft genug, wie ein Mob aus 50 Leuten irgendwelche Leute verprügelt. Die moralische Verwerflichkeit hab ich bereits erwähnt.rüdiger schrieb:
und wenn eine Region dadurch einen schlechten Ruf bekommt
Das ist ja das Traurige an der ganzen Sache. Durch die Medien Propaganda glaubt nun jeder, hier würde sich der Schlund der Hölle auftun.
-
krabbels schrieb:
rüdiger schrieb:
Eine solche Lapalie? Sonst geht es dir noch gut? Ich würde es nicht gerade als Lapalie bezeichnen, wenn ein Mob von 50 Leuten angefeuert von den anderen Bewohnern auf Ausländer Jagt geht
Scheinbar hast du ein stark verzerrtes Bild von der Realität.
Ich bin 19 Jahre alt und relativ durchschnittlich. Ich erlebe leider oft genug, wie ein Mob aus 50 Leuten irgendwelche Leute verprügelt. Die moralische Verwerflichkeit hab ich bereits erwähnt.Dann machst du wohl etwas falsch. Ich erlebe es recht selten, dass ein Mob von 50 Leuten irgend welche Menschen jagt. Und ich denke mein Bild von der Realität ist nicht so verzerrt, wenn ich so etwas als unnormal empfinde...
krabbels schrieb:
rüdiger schrieb:
und wenn eine Region dadurch einen schlechten Ruf bekommt
Das ist ja das Traurige an der ganzen Sache. Durch die Medien Propaganda glaubt nun jeder, hier würde sich der Schlund der Hölle auftun.
Ein Tropfen Öl kann hundert Liter Wasser verunreinigen. Da muss das Wasser eben aufpassen, dass so etwas nicht passiert. Aber offensichtlich gibt es im Osten genug Leute, die solche Straftaten nicht nur stillschweigend begrüßen...
Und das hat gar nichts mit der "Medien Propaganda" zu tun. Schau dir doch einfach mal die nackten Zahlen an. Die Anzahl der Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund sind extrem hoch in den neuen Bundesländern und rechne dir das mal pro Kopf aus. Oder schau dir die Wahlergebnisse an.
-
Mr. N schrieb:
Es waere dann ja nur fair, auch Schul- bzw. Unileistungen nach der Intention zu beurteilen. X hat sich nach Kraeften bemueht, also verdient er auch eine 1.
-
Hallo
Ich kenne Mügeln, die verlieren doch keine Touristen. Da hat es doch noch nie welche gegeben (leichte Übertreibung).
Wenn man es las alltäglich ansieht, dass Menschen gejagt werden, sollte man sein Umfeld verlassen.chrische
-
rüdiger schrieb:
Dann machst du wohl etwas falsch. Ich erlebe es recht selten, dass ein Mob von 50 Leuten irgend welche Menschen jagt. Und ich denke mein Bild von der Realität ist nicht so verzerrt, wenn ich so etwas als unnormal empfinde...
Also ich habs schon öfter gesehen, daß ein paar Russen und Linke meinten in ihrem Viertel Menschenjagden vernstalten zu müssen. Hab ich auch etwas falsch gemacht? Hätte ich mir eventuell die Augen zu halten sollen und laut anfangen zu schreien "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."?
rüdiger schrieb:
Ein Tropfen Öl kann hundert Liter Wasser verunreinigen. Da muss das Wasser eben aufpassen, dass so etwas nicht passiert. Aber offensichtlich gibt es im Osten genug Leute, die solche Straftaten nicht nur stillschweigend begrüßen...
Meinst jetzt, weil im Westen der Anteil rechter Gewalt minimal geringer ist habt ihr ein Bienchen verdient? Wenn endlich nicht nur der deutsche Rassismus in der Kriminalstatistik auftauchen würde, würdet ihr mit fliegenden Fahnen am Osten vorbei ziehen.
rüdiger schrieb:
Und das hat gar nichts mit der "Medien Propaganda" zu tun. Schau dir doch einfach mal die nackten Zahlen an. Die Anzahl der Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund sind extrem hoch in den neuen Bundesländern und rechne dir das mal pro Kopf aus. Oder schau dir die Wahlergebnisse an.
Genau weil 0,00002 % der Ossis mal eine "rechte Straftat" begangen hat (darunter zählt nämlich auch, daß Grafitti-Hakenkreuz von einem Jugendlichen, der nur provozieren will) sind alle Ossis mal direkt Rassisten. Mit dieser Ansicht entlarvst du dich übrigens grade selbst denn wer so pauschal auf eine Ethnie einprügelt kann nur eine rassistische innere Einstellung haben.
Weißt du wer schuld ist an den Wahlergebnissen der NPD? Mit Sicherheit nicht das deutsche Volk, sondern die Regierungen der vergangenen Legislaturperioden.
Viele kleine Leute haben ihre Bedenken bezüglich Ausländergewalt, Paralellgesellschaften etc gäußert. Sie wurden jedoch von der Politik vollkommen ignoriert. Von den 9 % NPD-Wählern sind wenn es denn hoch kommt 5% wirkliche Neonazis (also weniger als 0,5% der Gesamtbevölkerung Sachsens) aber dennoch wird die NPD solange einen konsequenten Zuwachs bekommen, wie die demokratischen Parteien dieses Problem ignorieren. Und wenn es soweit ist, daß die NPD mit hohen Zweistelligen Werten in den Bundestag einzieht, dann Gnade ins Gott.
-
balls of steel schrieb:
Genau weil 0,00002 % der Ossis mal eine "rechte Straftat" (darunter zählt nämlich auch, daß Grafitti-Hakenkreuz von einem Jugendlichen, der nur provozieren will) sind alle Ossis mal direkt Rassisten.
Mit "sowas" provoziert man nicht! Das ist unentschuldbar!
balls of steel schrieb:
Mit dieser Ansicht entlarvst du dich übrigens grade selbst denn wer so pauschal auf eine Ethnie einprügelt kann nur eine rassistische innere Einstellung haben.
So ein dummer Unsinn. "Ostdeutsche" sind keine Ethnie.
balls of steel schrieb:
Weißt du wer schuld ist an den Wahlergebnissen der NPD? Mit Sicherheit nicht das deutsche Volk, sondern die Regierungen der vergangenen Legislaturperioden.
Ja, das wissen alle: Schuld sind ihre Wähler. Für die Dummheit dieser Leute kann niemand anders etwas. Nichtmal Politiker. Wer so dumm ist, wählt eben NPD, kann aber nicht anderen den Schwarzen Peter zuschieben.
-
balls of steel schrieb:
rüdiger schrieb:
Dann machst du wohl etwas falsch. Ich erlebe es recht selten, dass ein Mob von 50 Leuten irgend welche Menschen jagt. Und ich denke mein Bild von der Realität ist nicht so verzerrt, wenn ich so etwas als unnormal empfinde...
Also ich habs schon öfter gesehen, daß ein paar Russen und Linke meinten in ihrem Viertel Menschenjagden vernstalten zu müssen. Hab ich auch etwas falsch gemacht? Hätte ich mir eventuell die Augen zu halten sollen und laut anfangen zu schreien "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."?
Was willst du mir nun sagen?
rüdiger schrieb:
Meinst jetzt, weil im Westen der Anteil rechter Gewalt minimal geringer ist habt ihr ein Bienchen verdient? Wenn endlich nicht nur der deutsche Rassismus in der Kriminalstatistik auftauchen würde, würdet ihr mit fliegenden Fahnen am Osten vorbei ziehen.
Er wird doch auch in die Statistik mit aufgenommen. Gibt es halt kaum. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist es nicht eine rassistische Tat nur weil Täter und Opfer zwei unterschiedliche Nationalitäten oder Rassen haben.
rüdiger schrieb:
Genau weil 0,00002 % der Ossis mal eine "rechte Straftat" begangen hat (darunter zählt nämlich auch, daß Grafitti-Hakenkreuz von einem Jugendlichen, der nur provozieren will) sind alle Ossis mal direkt Rassisten. Mit dieser Ansicht entlarvst du dich übrigens grade selbst denn wer so pauschal auf eine Ethnie einprügelt kann nur eine rassistische innere Einstellung haben.
Habe ich doch gar nicht gesagt, das alle Ossis Rassisten sind.
Viele kleine Leute haben ihre Bedenken bezüglich Ausländergewalt, Paralellgesellschaften etc gäußert. Sie wurden jedoch von der Politik vollkommen ignoriert. Von den 9 % NPD-Wählern sind wenn es denn hoch kommt 5% wirkliche Neonazis (also weniger als 0,5% der Gesamtbevölkerung Sachsens) aber dennoch wird die NPD solange einen konsequenten Zuwachs bekommen, wie die demokratischen Parteien dieses Problem ignorieren. Und wenn es soweit ist, daß die NPD mit hohen Zweistelligen Werten in den Bundestag einzieht, dann Gnade ins Gott.Willst du hier irgend etwas entschuldigen?
-
rüdiger schrieb:
Dann machst du wohl etwas falsch. Ich erlebe es recht selten das ein Mob von 50 Leuten irgend welche Menschen jagt. Und ich denke mein Bild von der Realität ist nicht so verzerrt, wenn ich so etwas als unnormal empfinde...
Ich mache nichts falsch, ich sehe die Realität. Da du offenbar weit ab von ihr lebst solltest du vielleicht mal ein Blick in aktuelle Statistiken zu schwerer Körperverletzung in Deutschland werfen.
rüdiger schrieb:
Ein Tropfen Öl kann hundert Liter Wasser verunreinigen. Da muss das Wasser eben aufpassen, dass so etwas nicht passiert.
Sorry aber, merkst du eigentlich noch was du schreibst?
rüdiger schrieb:
Aber offensichtlich gibt es im Osten genug Leute, die solche Straftaten nicht nur stillschweigend begrüßen...
Und die gibt es woanders nicht? Woher weißt du das überhaupt?
rüdiger schrieb:
Die Anzahl der Straftaten mit rechtsextremen Hintergrund sind extrem hoch in den neuen Bundesländern und rechne dir das mal pro Kopf aus.
Extrem hoch im Vergleich zu was bitte?
Zu Westdeutschland? Oder vielleicht zu anderen Straftaten? Ein Blick in die jeweiligen Statistiken sollte dir zeigen, wie sehr du hier übertreibst.
-
balls of steel schrieb:
rüdiger schrieb:
1. Wo wohnst du denn? 2. Das ist auch nicht enschuldbar. 3. Sammle Fakten und gehe an die Öffentlichkeit.
balls of steel schrieb:
rüdiger schrieb:
Lies dir doch mal die Zahlen durch und wiederhol keine rechte Propaganda, die durch das Wiederholen auch nicht richtiger wird.
balls of steel schrieb:
rüdiger schrieb:
Hakenkreuze zu sprühen ist kein Spass. Im Osten gibt es nuin einmal starke rechte Strömungen. Was sollte falsch daran sein, dies immer und immer wieder zu betonen. Damit es nun endlich auch mal letzte kapiert, dass nicht die Leute, die darauf aufmerksam machen blöd sind, sondern die, die Aufmerksamkeit auf diese Weise erregen.
balls of steel schrieb:
Viele kleine Leute haben ihre Bedenken bezüglich Ausländergewalt, Paralellgesellschaften etc gäußert. Sie wurden jedoch von der Politik vollkommen ignoriert. Von den 9 % NPD-Wählern sind wenn es denn hoch kommt 5% wirkliche Neonazis (also weniger als 0,5% der Gesamtbevölkerung Sachsens) aber dennoch wird die NPD solange einen konsequenten Zuwachs bekommen, wie die demokratischen Parteien dieses Problem ignorieren. Und wenn es soweit ist, daß die NPD mit hohen Zweistelligen Werten in den Bundestag einzieht, dann Gnade ins Gott.Oh Mann. Was für ein Blödsinn. Schuld ist immer der Wähler. Man kann auch Stimmzettel ungültig machen oder gar nicht erst zur Wahl gehen. Wer aber NPD wählt ist rechts oder dumm, weil er seine Stimme an rechte "Politiker" gibt. Das hat doch gar nichts mit Unzufriedenheit zu tun. Das dient doch nur als dümmlicher Erklärungsversuch dafür, dass man langsam merkt, das die rechte Scheiße alles kaputt macht.
-
Nie NPD angelt sich vor allem die als Nazis, die nix können und keine Perspektive haben
Alle Jugendlichen Nazis bei uns (Osten) sind arbeitslose halbstarke die Saufen und fachlich inkompetent sind, aber einen Hass auf Ausländer schieben die angeblich Jobs stehlen
Die Sache ist, unter den Ausländern ist auch die Gruppe der jugendlichen Nixkönner die Problemquelle.
Solange man also gelangweite ( weil Arbeitslos) jugendliche Deppen mit Gewaltpotential hat, wird man der Sache nie Herr.
-
chrische5 schrieb:
balls of steel schrieb:
Viele kleine Leute haben ihre Bedenken bezüglich Ausländergewalt, Paralellgesellschaften etc gäußert. Sie wurden jedoch von der Politik vollkommen ignoriert. Von den 9 % NPD-Wählern sind wenn es denn hoch kommt 5% wirkliche Neonazis (also weniger als 0,5% der Gesamtbevölkerung Sachsens) aber dennoch wird die NPD solange einen konsequenten Zuwachs bekommen, wie die demokratischen Parteien dieses Problem ignorieren. Und wenn es soweit ist, daß die NPD mit hohen Zweistelligen Werten in den Bundestag einzieht, dann Gnade ins Gott.Oh Mann. Was für ein Blödsinn. Schuld ist immer der Wähler. Man kann auch Stimmzettel ungültig machen oder gar nicht erst zur Wahl gehen. Wer aber NPD wählt ist rechts oder dumm, weil er seine Stimme an rechte "Politiker" gibt. Das hat doch gar nichts mit Unzufriedenheit zu tun. Das dient doch nur als dümmlicher Erklärungsversuch dafür, dass man langsam merkt, das die rechte Scheiße alles kaputt macht.
Mindestens genauso Blödsinn
Man kommt nicht strohdumm oder als NPD-Wähler zur Welt. Dass im Osten Deutschlands mehr Menschen NPD wählen als im Westen hat sicher Ursachen und ist nicht reine Willkür! Sicherlich hat es damit zu tun, dass Ostdeutschland nahe am "Gastarbeiter-Land" Polen dran ist, es hat mit Armut und Geschichte zu tun - du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass NPD-Wähler per se dumm sind. Klar, Ausländerfeindlichkeit ist scheiße, kein Thema, aber irgendwas wird diese Leute bewegen, so zu denken wie sie denken.
Davon abgesehen, was willst du mit so einer Einstellung erreichen? Nazis verdreschen, damit sie keine Ausländer mehr verdreschen, Auge um Auge, Feuer mit Feuer und so... Wer seinen Feind vernichten will, (Rechts-)Extremismus, muss ihn kennen! Also, Ursachen herausfinden, Aufklärung betreiben. Wenn du gerne alle NPD-Wähler vom Erdboden verschluckt sehen würdest, bist du genauso wenig tolerant wie eben diese
(Nix für ungut)
-
Hallo
Badestrand schrieb:
chrische5 schrieb:
balls of steel schrieb:
Mindestens genauso Blödsinn
Man kommt nicht strohdumm oder als NPD-Wähler zur Welt. Dass im Osten Deutschlands mehr Menschen NPD wählen als im Westen hat sicher Ursachen und ist nicht reine Willkür! Sicherlich hat es damit zu tun, dass Ostdeutschland nahe am "Gastarbeiter-Land" Polen dran ist, es hat mit Armut und Geschichte zu tun - du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass NPD-Wähler per se dumm sind. Klar, Ausländerfeindlichkeit ist scheiße, kein Thema, aber irgendwas wird diese Leute bewegen, so zu denken wie sie denken.
Ich habe nicht geschrieben, dass sie per se dumm sind, sondern, dass sie entweder dumm oder rechts sind. Eben genau das, was du auch geschrieben hast. Ich habe zu den möglichen Gründen erst mal gar nichts gesagt, aber ich gehe mit deiner angedeuteten Möglichkeit konform auch wenn cih denke, dass die Gründe vielschichtiger sind.
Badestrand schrieb:
Davon abgesehen, was willst du mit so einer Einstellung erreichen? Nazis verdreschen, damit sie keine Ausländer mehr verdreschen, Auge um Auge, Feuer mit Feuer und so... Wer seinen Feind vernichten will, (Rechts-)Extremismus, muss ihn kennen! Also, Ursachen herausfinden, Aufklärung betreiben. Wenn du gerne alle NPD-Wähler vom Erdboden verschluckt sehen würdest, bist du genauso wenig tolerant wie eben diese
(Nix für ungut)Ich will nicht alle NPD-Wähler vernichten oder alle Nazis töten. Ich will nur, dass NPD-Wähler zu ihrer Verantwortung stehen und nicht sagen, dass sie ja keine Schuld haben, weil die Regierung sie angeblich im Stich lässt. Desweiteren will ich nicht, dass rechtsextreme Gewalt verharmlost wird, was bei mir grundsätzlich für Gewalt gilt. Ich glaube, dass du mich da etwas falsch verstanden hast.
chrische
-
scrub schrieb:
Mit "sowas" provoziert man nicht! Das ist unentschuldbar!
Solange wie Leute, wie du drauf anspringen werden sie sie weiter malen. Durch deine selektive Wahrnehmung siehst du halt sofort wieer die SA-Horden durch die Gegend ziehn und führst dich wie Rumpelstilzchen auf. Denn Leuten die sowas machen gehts nicht ums Hakenkreuz oder irgend eine rechte ideologie sondern lediglich um deine überzogene Reaktion. Verschwindet die, verschwinden auch die Hakenkreuze.
scrub schrieb:
So ein dummer Unsinn. "Ostdeutsche" sind keine Ethnie.
Dann halt nicht Ethnie sondern anderes Volk bzw. Laut Medien Deutsche zweiter Klasse.
rüdiger schrieb:
Was willst du mir nun sagen?
Das wir nichts falsch machen , wenn wir soetwas mit Ansehen müssen und das die Welt nicht überall so funktioniert wie in deiner Region.
rüdiger schrieb:
Er wird doch auch in die Statistik mit aufgenommen. Gibt es halt kaum. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist es nicht eine rassistische Tat nur weil Täter und Opfer zwei unterschiedliche Nationalitäten oder Rassen haben.
"Nagut dann schauen wir doch mal fix, was wir in 2 Minunten so finden :
Deutschland erlebt mal wieder einen spektakulären Fall von Rassismus. Er spielt in Berlin und hat Empörung ausgelöst. Ein Mann ist von Jugendlichen vor einer Schule zusammengeschlagen worden. Das Opfer ist nicht schwarz, die Täter sind keine Neonazis. Es handelt sich um einen weißen, deutschen Polizisten und um arabische und türkische Jugendliche. Die Schule wollte feiern, die gewaltbereite Bande, die nicht auf die Schule in Berlin-Lichtenrade geht, wollte mitfeiern. Man ließ sie nicht. Da schlugen die Täter zu – in vollem Bewusstsein, ein Menschenleben zu gefährden.
Es ist ein Fall von Rassismus gegen Weiße, ein Fall von, im wahrsten Wortsinn, Fremdenfeindlichkeit. Oder ist der Ton zu hoch? Wiederholt sich diese Form von Fremdenfeindlichkeit in Berlin nicht in regelmäßigen Abständen, im Bus, in der Schule, auf der Straße? Immer wieder kommt es zu Situationen, in denen Jugendliche mit Migrationshintergrund ihre Mitmenschen ängstigen, traumatisieren, verprügeln. Stimmt unsere Wahrnehmung noch, stimmen unsere Reflexe?"
weiterlesen unter http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2179209
"Die 21-jährige Jennifer P. und der 35-jährige Kay L. fürchteten um ihr Leben. Sie waren ungewollt mit Aynur E. in Streit geraten. Der junge Mann hatte die Türkin auf der Badstraße versehentlich angerempelt. Daraufhin prügelte Aynur mit ihrer Handtasche auf Kay ein und holte via Handy Verstärkung.
„Wir schlitzen euch deutsche Schweine auf“
Das deutsche Pärchen flüchtete sich in einen Lidl-Supermarkt. „Es dauerte keine fünf Minuten, bis unser Laden voll mit Ausländern war“, berichtet Verkäuferin Denise Schmiechen. 50 junge Männer „türkischer Nationalität“, die vor dem Supermarkt tobten, zählte die Polizei. Es herrschte Lynchstimmung. Die Beamten hörten, wie aus der Menge gerufen wurde: „Ihr lebt nicht mehr lange, wir schlitzen euch deutsche Schweine auf!“"
weiterlesen unter : http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html
rüdiger schrieb:
Habe ich doch gar nicht gesagt, das alle Ossis Rassisten sind.
Stimmt es war nur zwischen den Zeilen zu lesen.
rüdiger schrieb:
Willst du hier irgend etwas entschuldigen?
Nein du?
chrische5 schrieb:
1. Wo wohnst du denn? 2. Das ist auch nicht enschuldbar. 3. Sammle Fakten und gehe an die Öffentlichkeit.
1.) 21 jahre lang im südlichsten Teil Brandenburgs, jetzt in Rheinland Pfalz
2.) Find ich gut das du noch nicht zum Opfer einer selektiven Wahrnemung geworden bist.
3.) Wie? Wenn selbst die Polizei nicht kam um einem Bekannten von mir zu helfen, der von 30 Russen gejagt wurde und sich dann in der Wohnung eines Freundes verstecken mußte und Todesängste ausstand? Wie willst du an die Öffentlichkeit mit sowas, wenn du sofort als Nazi verschrien wirst sobald du etwas sagst?
Wie wenn das ganze konträr zur Ideologie der Presse läuft und alles zu nem 5 Zeiler in der Lokalpresse runtergespielt wird? Was willst du tun wenn die einzige Hilfe die du erwarten kannst von Rechten kommen würde und du dich trotzdem nicht mit ihnen einlassen möchtest?Hier eine bildliche Darstellung wie es meinem Bekannten ergangen wäre :
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0807/PK070814_IslamGewaltMedien.jpgchrische5 schrieb:
Lies dir doch mal die Zahlen durch und wiederhol keine rechte Propaganda, die durch das Wiederholen auch nicht richtiger wird.
Welche Zahlen meinst du jetzt? Die Zahlen rassistisch motivierter Straftaten von Ausländern? Das ist ja der Skandal eine solche Unterteilung gibt es nicht deshalb wird sie laut Statistik immer 0 bleiben. Real werden es aber mindestens 1/3 der beganngenen Straftatn von Ausländern sein.
chrische5 schrieb:
Oh Mann. Was für ein Blödsinn. Schuld ist immer der Wähler. Man kann auch Stimmzettel ungültig machen oder gar nicht erst zur Wahl gehen.
Und das bewirkt was?
Das Wählen der NPD hat zumindest bewirkt, daß die normalen Politiker begonnen haben sich Gedanken zu machen und bemerkten, daß .de eben doch kein Ponyhof ist sondern es real existierende Probleme gibt, die zu lösen sind ansonsten sucht sich das Volk jemand anderen der sie löst, auch wenn das dann sehr unschön wird.Ein Hinweis zur weiteren Diskussion: Entfernt aus euren Beiträgen die Altquotes ansonsten werden die Ziate mit der Zeit unüberschaubar.