CustomDraw und ::System

• Hallo,

ich will im Visual C++ 2005 Express eine TrackBar etwas anpassen, d.h. ich will auf die Leiste noch etwas zeichnen.
    Mit einer von der TrackBar abgeleiteten Klasse und CustomDraw scheint das erst mal alles zu funktionieren.
    Damit die Klasse aber überhaupt die NM_CUSTOMDRAW Message erhält, mappe ich diese mit DECLARE_MESSAGE_MAP( ) usw. Dieser Befehl benötigt dann die ganzen MFC Header afxwin.h etc.
    Mit diesen Headern kann ich das Projekt aber nicht mehr mit /clr:pure kompilieren, auch /clr liefert Fehlermeldungen in den Headerdateien. Stelle ich auf "Keine Common Language Runtime-Unterstützung" gibt der Kompiler die Fehlermeldung, dass System kein namespace ist.

In einem Beispiel, welches ich im Internet gefunden habe, wird eine TrackBar so manipuliert, aber nicht die System::Windows::Forms::TrackBar, sondern die CSliderCtrl.

Nun meine Frage: Kann die System::Windows::Forms::TrackBar gar nicht mit CustomDraw manipuliert werden, muss ich andere Header einbinden oder die Compilereinstellungen ändern?

cadaei

Anmelden zum Antworten