MySQL: Tabelle nicht gefunden

• Hallo erstmal,

ich rätsle jetzt schon seit Tagen an einem Fehler rum, der bei meinem UPDATE Query auftritt. Hier mein Code:

<?php

include "functions.php";

mysql_c();

$a = $_POST['autor'];
    $t = $_POST['titel'];
    $n = $_POST['text'];
    $hid = $_POST['hid'];

$sql = "UPDATE
    			news
    		SET
    			autor='$a',
    			titel='$t',
    			news='$n'
    		WHERE
    			ID='$hid'";

echo "<br><br>".$sql."<br><br><br>";

mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

echo "News mit dem Titel <b>".$_POST['titel']."</b> erfolgreich gelöscht!";
    	echo "<b><a href=\"acp.php\">Zurück zum ACP</a></b>";

?>

Wie ihr sehr gebe ich dabei auch den Query aus, der sieht vollkomman Okay aus. Ich bekomme aber dauernd den Fehler:

Unknown column 'news' in 'field list'.

Bevor ihr fragt: Ja, die Tabelle gibt es, ich habe etwa zwanzig mal nachgesehen und die Buchstaben genau verglichen... mysql_c() steht in der functions.php und verbindet mich mit der Datenbank, die auch koorekt ist, weil andere Abläufe, die die Funktion nutzen auch korrekt laufen. Ich habe schon mit vielen verschiedenen Varianten von ' und " getestet, immer das gleiche oder direkt ein syntax error.
    Das passiert mir übrigens dauernd beim UPDATE Query, das hab ich schonmal versucht und hab den selben Fehler bekommen. Was ist der Fehler? Wie behebe ich ihn? Hoffe auf schnelle Hilfe.

mfG

Alemarius Nexus

• Es geht nicht darum, dass er die Tabelle "news" nicht fände, sondern, dass er die Tabellenspalte "news" nicht findet.

engl. "column" = dt. "Spalte".
    Wie kommst du bloß auf "Tabelle"?

Abgesehen davon:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SQL_Injection

• Mann bin ich dämlich 🤡 . Bin garnicht darauf gekommen, dass es an etwas anderem als der Tabelle liegen kann, und deswegen habe ich Tage davorgesessen. Naja, klappt jedenfalls, vielen Dank.

Das ganze läuft eh über einen geschützten Bereich, da kommt niemand einfach so drauf, werds aber trotzdem mal absichern.

Anmelden zum Antworten