fehler in KDE?

• hi leute!

ich weiß nicht, ob das ein fehler oder absicht ist, aber ab KDE 3 sind ja z.b menüs transparent. wenn ich nun auf datei klicke, sehe ich ganz schwach den hintergrund. wenn ich aber anschließend sofort auf z.b. bearbeiten klicke, dann wird der hintergrund nicht neu gezeichnet und das neue menü sofort drüber gezeichnet. jetzt sieht man als hintergrund ganz schwach das datei-menü, soweit wie es ging. ist das nun ein fehler oder ist es einfach zu schwer das so umzuschreiben, das der hintergrund neu gez. wird. "im notfall" könnte man ja auch noch virtual screens (double buffering) benutzen, wenn das nicht flimmern soll. ansonsten hab ich nämlich vor, diese erscheinung mal an die KDE-Group zu berichten.

cu todo

• Diese Erscheinung tritt nur deswegen auf weil XFree86 keine echte Transparenz unterstützt und das somit im Grunde nur gefaked werden kann.

Der KDE-Group würde ich nichts darüber berichten da dieses Problem im aktuellen KDE (3.1.2) nicht mehr vorhanden ist.

• häh? ich habe KDE 3.1.2 (in Knoppix 3.2 vom 23.05.03) und da tritt der fehler immer noch auf! kann sein, dass die da bei knoppix nur ne beta drine hamm, aber auf alle fälle ist das bei mir noch fehlerhaft

cu todo

Anmelden zum Antworten