Fenster feststellen
-
Hallo Leute!
Mit welchem Style / Welchen style muss ich rausnehmen, um das Fenster zu Fixieren.
Damit meine ich, dass man das nicht mehr groß/klein ziehen kann.Danke.
-
Du brauchst einen Message-Handler für WM_GETMINMAXINFO, also kein Fenster-Style. Siehe MSDN für weitere Infos.
-
CodeFinder schrieb:
Du brauchst einen Message-Handler für WM_GETMINMAXINFO, also kein Fenster-Style. Siehe MSDN für weitere Infos.
quatsch. damit kann man einen minimalen und maximalen bereich/fenstergröße definieren. er will aber von vornherein die größe fest haben.
@Script-Styler: Schau mal in der MSDN nach, da steht das ausführlich beschrieben!
-
nimm einfach WS_THICKFRAME aus den Styles raus, schon kann man die Größe nicht mehr ändern.
übrigens: es funktioniert auch mit WM_GETMINMAXINFO.
--> einfach für Maximale Größe und Minimale Größe das selbe angeben^^MfG DrakoXP
-
Black Shadow schrieb:
CodeFinder schrieb:
quatsch. damit kann man einen minimalen und maximalen bereich/fenstergröße definieren.
Naja quatsch ist das nicht... wenn Du da immer konstante Werte zurückgibst, kommts auf das Gleiche raus. Allerdings bietet sich die entsprechende Kombination der Style-Flags natürlich eher an, siehe Hinweis von DrakoXP
.Edit: Ups, den Hinweis zu WS_GETMINMAXINFO hatte DrakoXP ja schon geschrieben, naja egal... :p .
-
CodeFinder schrieb:
Naja quatsch ist das nicht... wenn Du da immer konstante Werte zurückgibst, kommts auf das Gleiche raus. Allerdings bietet sich die entsprechende Kombination der Style-Flags natürlich eher an, siehe Hinweis von DrakoXP
.Edit: Ups, den Hinweis zu WS_GETMINMAXINFO hatte DrakoXP ja schon geschrieben, naja egal... :p .
doch, finde ich schon. Es gibt einfach keinen Grund das so zu machen. Es ist zwar möglich (ich habe nie gesagt dass es das nicht ist), aber du hast immernoch diesen Doppelpfeil wenn du über den Rand gehst, der eine Möglichkeit der Größenänderung suggeriert, die dann aber doch nicht möglich ist. Da würde ich als Anwender auch verblüfft schauen.