DVD image mit Damn Small Linux brennen
-
Hallo,
ich würde gerne ein DVD Image per Damn Small LInux brennen. Ich finde aber nur das CD Burn App. kann man damit auch DVD images brennen und wenn ja wie geht das ?
Mfg,
Torben
-
Geht das mit DSL überhaupt?
-
Und wenn nicht, womit würde es sonst gehen. Sorry wenn ich jetzt triple-poste

Ich möchte ohne ein Beetriebssystem auf der Festplatte vom USB-stick aus eine dvd brennen. Da ist mir jedes tool recht, aber ich dacht mit DSL würde es gehen.
-
Schau doch mal, ob du BartPE oder PicoXP mit dem Brennprogramm, das bei deinem DVD Laufwerk dabeiwar, kombinieren kannst.
-
Hm, da weiß ich nicht wie das geht, sry. Kann ich denn Knoppix oder so auf USB packen?
-
Es scheint möglich zu sein, wie eine Suche nach "knoppix usb" verrät.
Aber es geht dir doch wohl in erster Linie darum, dass du unter dem OS auch mit deinem DVD-Drive brennen kannst?
-
Ja, darum geht es. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob es mit DSL geht und falls doch, wie.
Aber Danke für deine Antworten
-
Oder gibt es eine entsprechende Linux Distri, bei der nach dem Booten alle Daten im ARbeitsspeicher sind => ich kann die Linux-CD rausnehmen und meine DVD brennen?
-
Ich krieg z.B. DSL in den Arbeitsspeicher und kann ne DVD einlegen, aber das CD Burn App findet die DVD iso nicht, ich gehe also mal davon aus, das mit einem <<CD>> Brennprogramm keine DVDs gebrannt werden können. Aber irgendweine Möglichkeit muss es doch wohl geben. Kenntjemand vllt. einen Trick?