FTP-Upload mit Statusanzeige
-
Guten Tag an alle
Ich schreib gerade an einem MFC-Prog, das Dateien auf einen Server per FTP übertragen soll. Dazu habe ich bis jetzt diesen Code:
CInternetSession InternetSession; CFtpConnection *m_pFtpConnection; try { // Verbindung zum FTP-Server herstellen m_pFtpConnection = InternetSession.GetFtpConnection("www.m5t.de", "username", "password"); } // Wenn es schiefgegangen ist catch (CInternetException *pEx) { pEx->Delete(); m_pFtpConnection = NULL; } // Dateiupload m_pFtpConnection->PutFile("beliebiger_name.flv", "00001.flv"); // Verbindung trennen if(m_pFtpConnection!=NULL) { m_pFtpConnection->Close(); delete m_pFtpConnection; }Ich benötige aber auch einen Statusbalken (u. eventuel die bereits übertragenen Bytes) für den Upload-Fortschritt. Außerdem klappt das mit PutFile nicht auf allen Servern

Ich hoffe, jemand hat ne (einfache) Lösung für einen FTP-Upload mit Statusanzeigen parat
-
-
Dankeschön

Das sieht vielversprechend aus
Sobald ich kann, werd ichs ausprobieren
-
ich bins noch mal
habs grad ausprobiert, aber das geht nich!
ich hab alles nach anleitung gemacht, bekomme aber nur Fehler; von wegen dies passt nicht und das geht nicht usw.Hätte jemand noch ein paar Tips für mich
, bzw ne andere Lösung (die Codes sind ja reichlich kompliziert... 
BITTE, dieses Proggi is sehr wichtig für mich!
-
Einfacher get es nicht!
-
ftptest.exe - 164 Fehler, 5 Warnung(en)
das nennst du einfach ???
mir ist selber klar, dass ich was falsch mache. Deshalb wär ich erfreut über ne ordentliche anleitung, und nicht über deine meinung...
-
Anleitung?
To use CFTPTransferDlg in your project simply include FTPTransferDlg.cpp/h and FTPTransferer.cpp/h from the test application in your application and #include "FTPTransferDlg.h" in whichever files you want to use the class in. You should also copy over all the "IDS_FTPTRANSFER_.." string resources, the IDD_FTPTRANSFER dialog resource and the IDR_FTPTRANSFER_ANIMATION "avi" resource to your application. Then to bring up the dialog to upload / download a specific file, just use some code like the following:
Bevor du hier herummaulst solltest du mal deine Fehlermeldungen betrachten.
Oft sagen die aus warum es nicht geht.
-
Da ich keine Lust (und Zeit) habe, um alle Fehlermeldungen zu analysieren, habe ich mir eine andere Lösung besorgt, bei der man selbst die Kontrolle hat.
Einen schönen Tag noch
-
Wow, erst soll hier die Kristallkugel ausgepackt werden, weil du keine Fehlermeldungen lesen willst (oft zieht ein Fehler 100 hinterher) und dann sagst du noch nichtmal die einfachere Lösung.

-
http://support.microsoft.com/kb/234913/de
(lässt sich leicht auf FTP umbauen)
-
Und was glaubst du was Naughter verwendet!
Genau so eine Code nur eben bereits in einer Klasse verpackt.
-
Das mag ja sein, aber ich wills nicht verpackt und mit unnötigen Resourcen bestückt, die ich dann wieder extra einfügen muss.
DIESE (http://support.microsoft.com/kb/234913/de) Lösung hätte mich von Anfang an interessiert (und einiges an Ärger erspart)
-
Na wenn du selbst gefunden hast was du gesucht hast dann suche das nächste Mal bevor du eine Frage stellst. Ich hätte mir auch Zeit erspart da ich den Link nicht suchen hätte müssen um ihn dir zu Posten.
.