smtp versand | socket

• hallo,

ich soll ich meiner software eine url pder e-mail an kunden versenden. hab schon vieles durchprobiert, z.B. auch dieses beispiel: <KLICK>

leider haut das bei mir alles nicht so richtig hin. ich vermute, dass es an der mail authentifizierung bzw. dem pop-before-smtp liegt...
    wenn ich zum beispiel oberes beispiel teste bekomme ich beim RCPT-Aufruf die meldung: "Not Implemented"...
    der versand klappt, wenn man im selben domänen-bereich versendet. also z.b. von klaus@hans.de an klaus@hans.de usw...

hat hier schon jemand erfahrung mit dem problem? wäre schön, wenn man mir irgendeine idee geben kann 🙂

falls jemand eine bibliothek kennt, die man frei unter unix einsetzen kann, wäre auch schön! mit etpan klappt es auch nicht, da bekomme ich die selben probleme...

danke sehr, gruß
    hoeen

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Benutz am besten das sendmail-Programm zum versenden von Mails. Das ist ein Wrapper über den installierten SMTPD. So hast du einen perfekt eingerichteten MTA und musst dich darum nicht mehr kümmern.

• rüdiger schrieb:

Benutz am besten das sendmail-Programm zum versenden von Mails. Das ist ein Wrapper über den installierten SMTPD. So hast du einen perfekt eingerichteten MTA und musst dich darum nicht mehr kümmern.

Ja, oder wenn du es selber installieren musst, kannst du auch eine Programm mit sendmail-Interface nehmen, wie ssmtp.

Anmelden zum Antworten