zusatztool zu einem spiel

• hallo leute,
    bin mit dem programmieren ein wenig eingerostet und auch so gut wie garnicht mit windowsprogrammierung vertraut.

ich moechte ein spezielles programm schreiben, welches mein spiel aufbessert. das spiel hat dieses verhalten, wenn 2 tasten die selbe funktion haben (zb 2 tasten mit space):
    ich druecke eine der beiden, lasse sie gedrueckt und muss dann aber eine kurze zeit warten bis das spiel auch auf die andere reagieren kann. das haengt mit der widerholfunktion von windows zusammen, sobald windows versucht die taste zu widerholen ignoriert das spiel diese taste, bis sie wieder gedrueckt wird.
    der trick ist ich kann danach auch taste 2 druecken und bekomme zwei resultate, obwohl beide gleichzeitig unten sind.

jetzt haette ich gerne dass ein kleines programm jedesmal nach dem druecken von space, diese "ignorier" reaktion im spiel ausloest.

weiss vlt jemand was windows da signalisiert wenn es beginnt eine taste zu widerholen? das programm sollte nur dieses signal direkt nach jedem space geben.

ist es vielleicht moeglich die widerholfunktion auf 0,001sec zu beschleunigen, am besten per shortcut?

mfg wingamer

• Mod

Warum arbeitet das Spiel überhaupt mit den Windowsnachrichten. Du könntest doch auch direkt auswerten ob eine Tastre unten bzw. oben ist über GetKeyboardState.

Oder ist das Spiel auf die Windows Nachrichten der Tastatur angewiesen?

• ich weiss nicht so genau ob das durch die repeat funktion kommt. das spiel benutzt direkt input hab ich gehoert.
    vielleicht stimmt meine vermutung nicht, aber ungefaehr wenn die repeat funktion von windows angehen wuerde dann ignoriert das spiel den druck auf space und laesst eine zweite space taste, gleichzeitig gedruekct, zu. deswegen glaube ich es liegt daran.

es handelt sich uebrigens um worms armageddon.

mfg wingamer

• das speil benutzt wirklich die wondows nachrichten. ob man da was machen kann, um dem spiel verzugaukeln die taste sei nicht mehr unten nach sagen wir 2 frames (50 frames per second hat das spiel)?

• Mod

Ich habe das anscheinend falsch verstanden. D.h. Du hast keine Sourcen zu dem Spiel? Du willst nur was faken?
    In diesem Fall solltest Du etwas mit SendInput experimentieren.

• hallo und danke fuer die antworten,
    ich wuerde gerne mal ein wenig in widnows nachrichten reinschauen. finde dazu aber leider keinen script oder tutorial. haette jemand von euch so eines auf deutsch?
    mit erklaehrungen was windows nachrichten eigentlich ist und welche funktionen zur verfuegung stehen und wie man sie benutzt, den rahmen eines c++ progs bekomme ich alleine auf die beine gestellt.

mfg wingamer

Anmelden zum Antworten