VisualAssist X Lizenz
-
Weiss jemand ob man bei Visual Assist X eine Lizenz pro installiertem PC braucht oder ob man mit einer Lizenz es in einem ganzem Netzwerk installieren kann?
-
Eine Lizenz pro PC.
VAX hat eine Methode durch ein Netz "zu rufen" um andere Lizenzen mit gleichem Key zu erkennen. Das kann man zwar mit einer Firewall blocken. Aber dennoch gehört es sich nicht.
Ich habe eine 4 User Lizenz, für 3 Entwickler und zusätzlich auch noch für meinen Laptop auf dem ich auch VAX installiert habe.
-
ok danke für die info
-
Darf man nichtmal zuhause und in der Firma die selbe VAX Lizenz verwenden wenn man sich privat eine kauft?
Das "durchs Netzwerk rufen" wird da auf jeden Fall kein Problem sein (wenn man nicht gerade über VPN mit dem Privat-PC in die Firma tunnelt), aber ich meine jetzt rein von den Lizenzbestimmungen her.Und: "durchs Netzwerk rufen" gehört sich auch nicht. Netzwerkadmins werden bei sowas immer ganz unrund wenn irgendwelche doofen Programme irgendwo ungefragt rum broadcasten. Und ich wie schon angedeutet mag es auch nicht. Genausowenig wie "opt-out online updater" und dergleichen.
-
Ist sogar noch extremer!
Ich habe eine VAX-Lizenz. Und wenn ich auf dem selben PC den Key in VC++2005 und 2003 benutzen will, wird es in dem anderen ungültig. Also muß ich immer den Key neu eingeben, wenn ich die andere IDE starte. Gut, mittlerweile benutze ich eh nur noch die 2005er, in der Übergangsphase war es etwas nervig.Die VAX-Jungs haben an alles gedacht!
Aber man muß denen eines lassen: die Lizenz lohnt sich trotzdem.

-
bin ich voll diener meinung. hab im moment nur die testversion aber in der firma in der ich zurzeit bin überlegen sie sich das auch ob sich die investition lohnt. aber das problem ist da es ein recht junges unternehmen ist es ziemlich teuer kommt einfach mal so 6-8 lizenzen zu je 150 doller springen zu lassen...
-
Artchi schrieb:
Ist sogar noch extremer!
Ich habe eine VAX-Lizenz. Und wenn ich auf dem selben PC den Key in VC++2005 und 2003 benutzen will, wird es in dem anderen ungültig. Also muß ich immer den Key neu eingeben, wenn ich die andere IDE starte. Gut, mittlerweile benutze ich eh nur noch die 2005er, in der Übergangsphase war es etwas nervig.Das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze VAX zeitgleich in VC2005, VC2003 und VC6! Frage mal beim Support von VA nach. Da ist was faul.
-
digital_doom schrieb:
bin ich voll diener meinung. hab im moment nur die testversion aber in der firma in der ich zurzeit bin überlegen sie sich das auch ob sich die investition lohnt. aber das problem ist da es ein recht junges unternehmen ist es ziemlich teuer kommt einfach mal so 6-8 lizenzen zu je 150 doller springen zu lassen...
Schau Dir mal die Preisliste genau an. 6 Stück kosten nach meiner Rechnung um die 750$.
http://www.wholetomato.com/purchase/quantity.asp
-
hustbaer schrieb:
Darf man nichtmal zuhause und in der Firma die selbe VAX Lizenz verwenden wenn man sich privat eine kauft?
Ich denke das geht sicherlich. Das ist IMHO bei jeder Software erlaubt, wen man "sicherstellt", dass dise nur einmal zeitgleich verwendet wird.
Ich mache es im Prinzip genauso.
Aber die Jungs bei VAX sind da wirklich nicht so...
-
750$ sind auch nicht 750 EUR sondern eher weniger. Wenn eine Firma bei solch einer Investition für 6 MAs überlegt, geht die Firma bald pleite. Das meine ich jetzt nicht gehässig oder sowas sondern eher ermahnend.
Was kostet denn eine Arbeitsstunde? Ca. 50 EUR? Ich habe damals 115 EUR bezahlt (kommt auf den Dollarkurs an!). D.h. ich habe nach etwas über 2 Std. Zeitersparnis durch VAX die Investition wieder drin! Wenn ich im Monat ca. 168 Std. arbeite, sind die 115 EUR ein Witz. Da überlegt man nicht, wenn man durch VAX Arbeitszeit einspart.
-
das problem wird aber komplett gefördert im moment.
da is kein eigenkapital drinnen und es gibt öfter mal probleme mit den förderungen.
-
Außerdem werden solche Investitionen auch bei gesünderen Firmen gerne mal geblockt, weils "zu teuer" ist.
Ich habe schon mehrfach versucht mit dem Zeitersparnis-Argument an Software zu kommen, aber meist musste ich sie dann doch privat kaufen. Nicht alle Geldverwalter in Firmen denken logisch...